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Gelöschter Nutzer

Brauche ich neue Zugangsdaten um das bereits genutzte BW-Secure zu reaktivieren?

Ich reihe mich in die Liste der Personen ein, die eine Kreditkarte haben, bislang BW-Secure beim Online Shopping genutzt haben, und ohne Voranmeldung plötzlich keinen Zugang mehr zum BW-Secure haben. Wenn ich die App öffne, erscheint der Hinweis, dass aktuell kein Profil  hinterlegt ist. Sind meine Daten verschwunden. Wie soll ich ein neues Profil erstellen? Benötige ich neue Zugangsdaten? Kann ich meine letzten Zugangsdaten, inklusive meiner bereits vergebenen neuen Wunsch-PIN, nutzen? Es scheinen unzählige Kunden betroffen zu sein. Warum wird man nicht über die Problematik informiert? Wann gibt es ein Update der BW-App im App-Store?

Hier scheint sich nichts zu tun.

Bei mir funktioniert die BW-Secure App seit einer Woche nicht mehr. Ich überlege den Kreditkartenanbieter nach über 10 Jahren zu wechseln. Die Kundenbeziehung darf an solch einem technischen Problem doch eigentlich nicht scheitern. Wie sieht der Bank-Vorstand solche Entwicklungen? Viele Grüße Sabine

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8 Kommentare
2021-08-06T14:58:52Z
  • Freitag, 06.08.2021 um 16:58 Uhr
Hallo Sabine,

wie Sie bereits aus den anderen Beiträgen erfahren haben, besteht leider immer noch ein technisches Problem auf unserem BW Secure-Portal. Die BW Secure App ist von der technischen Störung nicht betroffen, sondern nur das BW Secure-Portal.

Leider wurden durch das Problem auch teilweise Profile von den bereits registrierten Kunden auf dem BW Secure-Portal gelöscht.
Wenn Ihr Profil auch davon betroffen ist, müssen Sie eine Neuregistrierung vornehmen. Aktuell können Neuregistrierungen nur von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr erfolgen.

Eine Schritt-für Schritt Anleitung finden Sie auf unserer Homepage.

Wir entschuldigen uns für die Umstände.

Viele Grüße
Ebru
2021-08-08T03:25:51Z
  • Sonntag, 08.08.2021 um 05:25 Uhr

Ihr besxhissens technoshxds Problem intersiert uns aber nicht.
Lösen sie es ganz einfach.

Und doch das eplvlem gibt es nun auch in der App welch Zufall bei dem inkompetenten service. Die App hat vorgestern bei mir noch funktioniert jetzt nichtmehr
Ich brauche jetzt Sonntag 5:22 eine fubkrioniende App nicht Montag wo ich während ihrer besxhissens Hotline Zeiten garkeine Zeit habe anzurufen

Setzen -6
Nicht funktionierende online Service und keine flexible Hotline rirt 7 wöchiger anhaltender stoeung.

Entgegen kommen 0
Service 0
Flexibilität 0
Funktion 0


aufgrund der horrenden gebühren die sie für das konto modell im vergleich montaltich abziehen bin ich ernsthaft am überlegen zu einer anderne bank mit funktionierender IT abteilung zu wechseln. die auhc service nach 18uhr werktags anbieten.

von einer bank wie die der BW hätte ich eher erwartet dass aufgrund einer panne die wochenlang andauert rund um die uhr auch sonntags jemand erreichbar ist, dem ist aber leider nicht der fall.

2021-08-08T08:06:33Z
  • Sonntag, 08.08.2021 um 10:06 Uhr
Warum werden wir als Bestandskunden nicht aktiv informiert? Ich wollte heute (ja am Sonntag!) eine Transaktion mit BW Secure bestätigen- und muss dann neu aktivieren. Da werde ich doch stutzig ob Phishing o.ä… dann habe ich die neu Aktivierung gemacht, um am Ende des langwierigen Prozesses zu erfahren: probiere es später nochmal… und dann muss ich 1000 Kommentare anschauen um zu erfahren, dass mein Profil vielleicht (!) gelöscht wurde, eine Neuanlage aber nur Montag-Freitag geht. Oh Je. Gruß sh
2021-08-08T08:18:58Z
  • Sonntag, 08.08.2021 um 10:18 Uhr
Mal schauen ob die Kündigung der Karte einfacher als eine Neuregistrierung ist. Bye bye.


Gruß

Jochen


PS: Schade, dass man nur durch googeln von den "Problemen" erfährt.

2021-08-08T09:35:49Z
  • Sonntag, 08.08.2021 um 11:35 Uhr
We're all suffering here because of this problem!! I have spent 3 hours today just to find out what the problem is. Could you please solve it as quick as possible?
2021-08-08T11:45:32Z
  • Sonntag, 08.08.2021 um 13:45 Uhr
Ich reihe mich hier ein. Meine zig Fach genutzte App funktioniert nicht mehr. Muss dringend Zahlungen erledigen. Kartenservice weiß von nichts. Ich soll nächste Woche nochmal anrufen. Was für ein Witz. Auf der Homepage keine Info. Sehr schlechte Kommunikation.
2021-08-10T06:10:14Z
  • Dienstag, 10.08.2021 um 08:10 Uhr
Nachtrag: am 9.8.2021 hat das Portal wieder funktioniert. Ich konnte mein Profil neu anlegen und dabei die BW Secure ID vom ersten Anschreiben wieder verwenden. Alte Vorgänge (bestätigte Transaktionen) sind auch wieder sichtbar in der App nach der Neuregistrierung. Ärgerlich das alles - aber es tut wenigstens wieder. Wie gesagt hätte ich mir als Bestandskunde eine aktive Ansprache seitens der BW Bank gewünscht.
2021-08-13T15:26:03Z
  • Freitag, 13.08.2021 um 17:26 Uhr
Liebe Community-Nutzer,

der BW-Secure Neuregistrierungsprozess steht wieder temporär zur Verfügung. Jeden Tag in den Zeiten von 8 Uhr bis 20 Uhr können Sie die Registrierung vornehmen.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Ebru