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Siegfried Appich

BW Bank in Vaihingen Enz mach ganz dicht,

Bargeld soll man bei der Kreissparkasse aus deren Automat holen. Ein Kontodrucker von der BW Bank wird im Vorraum in der Kreissparkasse aufgestellt.

Warum dann nicht gleich zur Kreissparkasse wechseln ?!!!!

Nachdem es im Umkreis keine Filiale mehr gibt, sogar die im Breuningerland gibt es nicht mehr habe ich vor kurzem feststellen müssen, werde ich nach ca. 60 Jahren mich von der  BW Bank (Girokasse, Sparkasse Stuttgart) wohl oder übel trennen  müssen.

Bei der Sparkasse bei uns ist reger Kundenverkehr und man wird noch persönlich beraten und zu einem Kaffee eingeladen. So wie es bei der Girokasse bzw. BW Bank auch mal war. Ich habe schon damals, als aus der Girokasse BW Bank wurde kein gutes Gefühl. Aber dass es so schlimm kommt hätte ich nie gedacht. 

Übrigens, die Kto Gebühren sind bei der Sparkasse auch günstiger.


Ein unzufriedener und verärgerter Kunde


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2 Kommentare
2023-03-14T13:09:53Z
  • Dienstag, 14.03.2023 um 14:09 Uhr

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. 


Wir geben dieses gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Diese werden sich dann persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Viele Grüße

Tamara

2023-03-15T09:33:04Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 15.03.2023 um 10:33 Uhr

Hallo Herr Appich, 


wir haben Ihre Anfrage an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet, möchten Ihnen aber auch von unserer Seite eine Rückmeldung geben. 


Es tut uns sehr Leid, dass die Schließung der Filiale in Vaihingen / Enz für Sie zu Nachteilen und Einschränkungen führt. Wir haben uns den Schritt nicht leicht gemacht und Kundenströme und Auslastung aller Filialen im Vorfeld genau untersucht. Für den Standort Vaihingen / Enz ergab dies die Erkenntnis, dass die Filiale von immer weniger Kundinnen und Kunden vor Ort genutzt wird und das Festhalten an diesem Standort wirtschaftlich nicht mehr zu rechtfertigen ist. Uns ist bewusst, dass dies für diejenige Kundinnen und Kunden, die weiterhin regelmäßig die Filiale besucht haben, zunächst eine nachteilige Entwicklung darstellt. 


Das Kundenverhalten hat sich in den vergangenen Jahren aber grundlegend verändert. Die Nutzung von Services und Angeboten im Online-Banking hat stark zugenommen, außerdem steigt die Nachfrage nach standortunabhängiger Beratung immer weiter an. Wir reagieren auf diese Entwicklung. Einerseits mit einer Anpassung unseres Filialnetzes. Wir schließen diejenigen Standorte, die nicht mehr ausreichend nachgefragt werden. Damit stärken wir alle anderen Standorte und bauen diese in den kommenden Jahren zu regionalen Kompetenzcentern aus. Für Sie bedeutet das starke und umfassende Beratung sowie alle Services unserer Bank an einem Standort gebündelt – mit ausgeweiteten Öffnungszeiten und modernen Filialräumen.


Wir bauen aber auch unsere ortsunabhängige Beratung weiter aus. Kennen Sie schon unsere Online-Beratung? Hier erhalten Sie erstklassige Beratung zu allen Finanzfragen – können diese aber bequem von Zuhause aus in Anspruch nehmen. Sie profitieren somit einerseits von besser aufgestellten regionalen Kompetenzcentern, andererseits aber von zeitlich deutlich flexiblerer und örtlich unabhängiger Beratung. Für alltägliche Services wie die Bargeldversorgung oder die Nutzung unserer Kontenmanager haben wir als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe die Möglichkeit, Ihnen diese weiterhin über die lokalen Sparkassen anzubieten. 


Wir hoffen, Sie auch künftig mit unserem Service und unserer Beratung zu begeistern. Unsere Kolleg*innen vor Ort werden sich auch persönlich bei Ihnen melden, um weitere Fragen zur Anpassung unseres Filialnetzes zu beantworten, Ihnen alternative Standorte in der Nähe aufzuzeigen oder unsere Online-Beratung vorzustellen. 


Viele Grüße
Christoph Neubert


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