Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Wolfgang Scherz

bw-push-tan app öffnet nicht mehr automatisch sobald ein Auftrag vorliegt

Seit dem letzten update auf dem iphone öffnet die push tan app nicht mehr automatisch. woran liegt das?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2024-07-09T10:01:50Z
  • Dienstag, 09.07.2024 um 12:01 Uhr
Das sollte natürlich nicht so sein. Sie haben wahrscheinlich in Ihren Smartphone Einstellungen die Benachrichtigungen für die pushTAN-App nicht zugelassen. Bitte aktivieren Sie hier die Benachrichtgungen für die pushTAN-App, dann öffnet sich die pushTAN-App automatisch zur Freigabe nach Auftragseinreichung.


Sollte es selbst mit aktivierter Benachrichtigung weiterhin nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an meine Kollegen aus dem Online-Banking Support Team unter der 0711/124 44466 (Mo-Fr 08.00-18.00Uhr). Die Spezialisten rund um das Online-Banking können Ihnen hierbei weiterhelfen.


Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2024-07-09T12:33:13Z
  • Dienstag, 09.07.2024 um 14:33 Uhr
Super und vielen Dank. Jetzt funktioniert es
2024-07-10T09:13:38Z
  • Mittwoch, 10.07.2024 um 11:13 Uhr
Ich hatte das Problem auf Android ebenfalls, obwohl alle Einstellungen zu Benachrichtigungen unverändert aktiviert waren. Ein testweises De- und Reaktivieren sowie das Löschen der Cachedaten konnten es nicht beseitigen.


Letztlich musste ich diesen Weg gehen:

  • Einstellungen --> Apps
  • "Stopp erzwingen"
  • "Daten" --> "Cache leeren" --> "Daten löschen"
  • App deinstallieren
  • "Play Store" --> Profilbild/-icon anklicken
  • "Apps und Gerät verwalten"
  • "Verwalten" --> "installiert" zu "nicht installiert" umschalten
  • BW-Push TAN anhaken und auf den Papierkorb drücken (die App also komplett vom Gerät löschen)
  • App neu herunterladen, installieren und registrieren.

Dateianhänge
    😄