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Wolfgang Scherz

bw-push-tan app öffnet nicht mehr automatisch sobald ein Auftrag vorliegt

Seit dem letzten update auf dem iphone öffnet die push tan app nicht mehr automatisch. woran liegt das?
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Richtige Antwort
2024-07-09T10:01:50Z
  • Dienstag, 09.07.2024 um 12:01 Uhr
Das sollte natürlich nicht so sein. Sie haben wahrscheinlich in Ihren Smartphone Einstellungen die Benachrichtigungen für die pushTAN-App nicht zugelassen. Bitte aktivieren Sie hier die Benachrichtgungen für die pushTAN-App, dann öffnet sich die pushTAN-App automatisch zur Freigabe nach Auftragseinreichung.


Sollte es selbst mit aktivierter Benachrichtigung weiterhin nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an meine Kollegen aus dem Online-Banking Support Team unter der 0711/124 44466 (Mo-Fr 08.00-18.00Uhr). Die Spezialisten rund um das Online-Banking können Ihnen hierbei weiterhelfen.


Beste Grüße
Dimitra
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3 Kommentare
2024-07-09T12:33:13Z
  • Dienstag, 09.07.2024 um 14:33 Uhr
Super und vielen Dank. Jetzt funktioniert es
2024-07-10T09:13:38Z
  • Mittwoch, 10.07.2024 um 11:13 Uhr
Ich hatte das Problem auf Android ebenfalls, obwohl alle Einstellungen zu Benachrichtigungen unverändert aktiviert waren. Ein testweises De- und Reaktivieren sowie das Löschen der Cachedaten konnten es nicht beseitigen.


Letztlich musste ich diesen Weg gehen:

  • Einstellungen --> Apps
  • "Stopp erzwingen"
  • "Daten" --> "Cache leeren" --> "Daten löschen"
  • App deinstallieren
  • "Play Store" --> Profilbild/-icon anklicken
  • "Apps und Gerät verwalten"
  • "Verwalten" --> "installiert" zu "nicht installiert" umschalten
  • BW-Push TAN anhaken und auf den Papierkorb drücken (die App also komplett vom Gerät löschen)
  • App neu herunterladen, installieren und registrieren.