Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Alfred Spiegler

BW-PushTan-App auf neuem Handy einrichten /umziehen klappt nicht

Altes Handy mit eingerichteter und funktionierender Pushtan-App vorhanden, Wunsch ist mit Schnelleinrichtung die App auf dem neuen Handy einzurichten. Android auf beiden Geräten (Samsung S21/S24) auf neuester Version, ebenso die Push-Tan-App (4.5.0) inclusive aller Berechtigungen. Im alten Handy ist keine Sim-Card mehr, die ist im neuen Handy.  Bluetooth-Kopplung ist hergestellt, bluetooth-Tethering auf dem neuen Handy aktiv. Mobilfunkverbindung am neuen Handy steht und der Tethering-Durchgriff vom alten handy über das neue ins Internet funktioniert auch. Die Handys sind gekoppelt. Auf dem neuen Handy über Schnelleinrichtung den QR-Code generiert, auf dem alten Handy abfotografiert und auf den angezeigten BW-Bank-Link geklickt. Auf dem alten Handy kommt in der App dann die Meldung "Achtung! Möchten Sie die Registrierung eines neuen Geräts erlauben?" und der Status ist "Gerät wird gesucht".  Und so bleibt es auch. Sollte das "Achtung!..."  eine zu beantwortende Frage sein, kann man diese Frage nirgends erkennbar mit Ja/oder nein beantworten. Man kann die App dann nur irgendwann mit "alle Anwendungen schließen" killen.


Wo ist das Problem?

Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2024-11-04T08:16:37Z
  • Montag, 04.11.2024 um 09:16 Uhr
Diese Frage können wir leider nicht pauschal hierüber beantworten.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an meine Kollegen aus dem Online-Banking Support Team unter der 0711-124 44466 (Mo-Fr 08.00-18.00Uhr). Die Spezialisten rund um das Online-Banking können Ihnen hierbei gerne weiterhelfen.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄