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Oli B

BW-pushTAN App - notwendige Sicherheitsmechanismen nicht wirksam

Hallo Community,

ich wollte von Chip Tan auf Push Tan umstellen. Dazu muss u.a. die BW-pushTAN App installiert werden. Allerdings kann ich die gar nicht öffnen, da ich immer auf die bw-bank Startseite gelietet werde mit folgender Meldung:


BW Mobilbanking -
Sicherheitshinweis

Wir haben
festgestellt, dass auf Ihrem Gerät notwendige Sicherheitsmechanismen nicht
vollständig wirksam sind.
  

Das kann folgende Ursachen haben

·       
Das
Gerät wurde bereits mit Android-Systemeinstellungen ausgeliefert, die die
Sicherheit des Systems reduzieren.

·       
Auf
Ihrem Gerät ist eine Cleaner-App, ein Battery Saver, ein Screenreader oder eine
Tastatur eines Drittanbieters installiert.


·       
Das
Gerät wurde "gerootet". Es liegen damit Systemberechtigungen vor,
welche den Schutz Ihrer Daten gegenüber dem Zugriff Dritter nicht mehr
sicherstellen.

   


Das Handy ist ein Samsung Galaxy S10 (SM-G973F) mit aktuellstem OS Android 11, Build Nummer G973FXXS9EUB1 vom 22-02-2021. 

Das OS ist aktuell, ich habe wissentlich keines der o.g. Apps installiert, ich benutze die Samsung Standard Tastatur und habe keine weitere installiert und gerootet ist das Handy auch nicht.


Da der App ja anscheinend etwas nicht "passt", habe ich mich an BW-Bank Support gewandt, in der Hoffnung das dieser mir sagen "was" der App nicht passt. Das muss die App ja Wissen, sonst würde Sie den Sicherheitshinweis nicht anzeigen. Leider war das nix und ich muss leider wieder auf das Chip Tan Verfahren zurück.


Hatte jemand selbiges Problem und hat hier evtl. eine Lösung, außer das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Es funktioniert ja sonst alles ohne Probleme, auch das bezahlen per BW-BankCard pay App.


Danke und Gruß an die Community

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Richtige Antwort
2021-03-05T15:03:57Z
  • Freitag, 05.03.2021 um 16:03 Uhr
Hallo,


wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Die Fachabteilung benötigt in diesem Fall weitere Daten von Ihnen zur Überprüfung. Daher bitte wir Sie uns Ihre Daten und Ihr Anliegen über unser Kontaktformular zu senden. 


Viele Grüße

Tamara

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
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2 Kommentare
2021-03-05T13:36:03Z
  • Freitag, 05.03.2021 um 14:36 Uhr
Hallo,


das ist sehr schade, dass die Umstellung auf die BW-pushTAN App bei Ihnen aktuell nicht funktioniert. 

Gerne haben wir Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung zur Überprüfung weitergeleitet. Wir warten derzeit noch auf eine Rückmeldung und geben Ihnen hierüber Bescheid, sobald uns diese vorliegt. 


Viele Grüße

Tamara

Richtige Antwort
2021-03-05T15:03:57Z
  • Freitag, 05.03.2021 um 16:03 Uhr
Hallo,


wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Die Fachabteilung benötigt in diesem Fall weitere Daten von Ihnen zur Überprüfung. Daher bitte wir Sie uns Ihre Daten und Ihr Anliegen über unser Kontaktformular zu senden. 


Viele Grüße

Tamara