Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
aro

bw-secure und staunen!

Seit Ende Juli 2020 ist m-tan bei BW-Secure nicht mehr aktiv. Da ich die erfordeliche passende APP nicht auf meine Geräte (smartphone und tablet) laden kann (zu altes Betriebssystem!), habe ich mit der Visa Karte die 3D Tan nicht erhalten können. Aus Neugier habe ich trotzdem die m-tan angefordert. Dies wurde - natürlich - abgelehnt. Mit Erstaunen  stelle ich später fest, dass mir die m-tan auf mein smartphone geschickt wurde! Und zwar zeitversetzt:
antrag gestellt um 12.33,
m-tan von BW-Bank erhielt ich um 13:23!!
Muss ich das verstehen?
Wo ist die viel berühmte Sicherheit?
Gruß ARA

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2020-08-06T15:03:32Z
  • Donnerstag, 06.08.2020 um 17:03 Uhr
Hallo ARA,

so sollte dies natürlich nicht sein, wir verstehen Ihren Ärger.
In der Regel erhält man die m-TAN innerhalb wenigen Minuten als SMS. Gerne können wir bei Ihnen prüfen, wieso es zur Verzögerung gekommen ist. Schreiben Sie uns daher eine Nachricht mit Ihrem Anliegen über das Kontaktformular.

Wir arbeiten parallel mit Hochdruck an der Entwicklung einer Option für unsere Kunden ohne ein entsprechendes Smartphone oder Tablet für das BW-Secure Verfahren. Bis mindestens zum 30. September 2020 können Sie parallel noch das alte Verfahren mit der SMS-Tan nutzen und somit auch weiterhin Ihre Online-Einkäufe über diesen Weg tätigen.

Viele Grüße
Ebru
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2020-08-06T15:24:42Z
  • Donnerstag, 06.08.2020 um 17:24 Uhr
Hallo Ebru,
ich habe über andere Wege meine online bestellung getätigt.
für mich ist es abgeschlossen!
freue mich wenn ich ende august mein neues tablet erhalte, werde vielleicht die app dann laden können (und wollen?)
wenn sie herausfinden wollen, wieso die m-tan erst nach 50 minuten angekommen ist, dürfen sie mich gerne kontaktieren; wenn ich dazu beitragen kann.
diese Frage darf gerne geschlossen werden.
Auch viele Grüße
ARA