Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
aro

dauerauftrag löschen

wie kann ein dauerauftrag (monatlich) gelöscht werden, ohne dass er noch einmal im folge monat ausgeführt wird? Beim Versuch einen dauerauftrag  zu löschen, wurde nur die Monateingabe des nächsten Monats akzeptiert! Obwohl heute am 24.4. dies doch vor der nächsten Ausführung terminiert auf 18. des monats möglich sein sollte! bei einer anderen Bank war ein sofortige löschung eines dauerauftrags ohne wenn und aber möglich!
Um mein geplante Löschung trotz aller Widrigkeiten abzuschliessen habe folgende umständliche Schritte vorgenommen:
- änderung des auftrags (anderes Konto einer anderen Bank, da ja bisheriges empfängerkonto in 2 tagen gelöscht wird)
- angabe des datums um auftrag zu löschen, (frühester monat der angenommen wurde war 05)
Ergebnis:
- dauerauftrag ist geändert, aber es ist vorgemerkt dass der auftrag letzmalig am 18.5. ausgeführt wird (obwohl ich ja wollte, dass er im Mai nicht mehr ausgeführt wird!)
FAZIT:
vielleicht gibt es einen so einfachen Weg, den ich nicht gesehen habe,
oder man muss (wie von mir beschritten) umständlich vorgehen.
Eine einfache Lösung, wie anderen Banken möglich, hätte ich gerne aufgezeigt.
Danke
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-04-24T12:23:48Z
  • Dienstag, 24.04.2018 um 14:23 Uhr
Problem gelöst:
nach telefonischer rücksprache festgestellt,  dass vielleicht leicht ungenaue Formulierung zu dem Problem geführt hat.
Zum sofortigem Löschen:
- keine Angabe von mm.jjjj in dem letzten unten stehenden Feld
- Damit wird zum nächstmöglichen Termin (wir ganz unten formuliert) gelöscht, und dies ist im meinem Fall gewesen: SOFORT.
Danke für schnelle Hilfe
😀😀😀
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
2018-04-24T11:30:42Z
  • Dienstag, 24.04.2018 um 13:30 Uhr
Hallo aro,

die Löschung eines Dauerauftrages funktioniert über das Onlinebanking wie folgt.
Einloggen-> Oben auf "Online-Banking"-> auf "Banking" und dann auf "Dauerauftrag".
Dort sind die Daueraufträge aufgelistet. Jetzt findest du rechts von jedem Dauerauftrag verschiedene Symbole. Unter diesen ist ein "Mülltonnensymbol". Hier sollte eigentlich die sofortige Löschung sein.
Wenn dieser Weg doch nciht zum gewünscht Ziel bringt, mal beim Onlinebanking anrufen unter 0711 124-44466.
Richtige Antwort
2018-04-24T12:23:48Z
  • Dienstag, 24.04.2018 um 14:23 Uhr
Problem gelöst:
nach telefonischer rücksprache festgestellt,  dass vielleicht leicht ungenaue Formulierung zu dem Problem geführt hat.
Zum sofortigem Löschen:
- keine Angabe von mm.jjjj in dem letzten unten stehenden Feld
- Damit wird zum nächstmöglichen Termin (wir ganz unten formuliert) gelöscht, und dies ist im meinem Fall gewesen: SOFORT.
Danke für schnelle Hilfe
😀😀😀