Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ernst Kloppenburg
  • Samstag, 06.10.2018 um 11:40 Uhr

Dauerauftrag Neuanlage im Online-Banking scheitert

Ich habe (2x) versucht, einen Dauerauftrag anzulegen. Nach Eingabe
der TAN kommt abschließend die Meldung "die Dauerauftragsneuanlage wurde
ausgeführt".

Aber anschließend taucht dieser neue Dauerauftrag nicht in der Bestandsliste auf.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-10-06T09:54:07Z
  • Samstag, 06.10.2018 um 11:54 Uhr
Die Daueraufträge wurden beide korrekt angelegt. Damit Sie diese in der Übersicht unter "Online-Banking > Banking > Dauerauftrag" sehen, müssen Sie sich bitte aus dem Online-Banking abmelden und wieder anmelden.
Um den doppelt eingerichteten Dauerauftrag zu löschen, klicken Sie bitte bei einem der beiden Daueraufträge auf das Papierkorbsymbol "Dauerauftrag löschen". Bitte geben Sie im Feld "Löschung am:" kein Datum an, damit der Dauerauftrag mit sofortiger Wirkung gelöscht wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sybille
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2018-10-06T09:54:07Z
  • Samstag, 06.10.2018 um 11:54 Uhr
Die Daueraufträge wurden beide korrekt angelegt. Damit Sie diese in der Übersicht unter "Online-Banking > Banking > Dauerauftrag" sehen, müssen Sie sich bitte aus dem Online-Banking abmelden und wieder anmelden.
Um den doppelt eingerichteten Dauerauftrag zu löschen, klicken Sie bitte bei einem der beiden Daueraufträge auf das Papierkorbsymbol "Dauerauftrag löschen". Bitte geben Sie im Feld "Löschung am:" kein Datum an, damit der Dauerauftrag mit sofortiger Wirkung gelöscht wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sybille
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-10-06T10:14:12Z
  • Samstag, 06.10.2018 um 12:14 Uhr
Danke. Dass man sich ab- und wieder anmelden muss, um einen neuen Dauerauftrag zu sehen, würde ich aber als Fehlfunktion bezeichnen.