Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Sigrid Schittenhelm

Einsatz VISA Goldcard

Ich möchte gerne wissen ob ich im Ausland mit meiner VISA Goldcard krankenversichert bin auch bei Corona und ob es eine Rolle spielt ob ich die Karte bei der Reisezahlung eingesetzt habe oder nur besitze.
Wie sieht es mit Reiserücktritt aus?
Muss ich es anmelden wenn ich die VISA Goldcard im Ausland benützen will?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Sigrid Schittenhelm
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2022-02-12T11:09:50Z
  • Samstag, 12.02.2022 um 12:09 Uhr

Hallo Sigrid Schittenhelm,


falls Sie selbst im Ausland an dem Corona-Virus erkranken sollten, übernimmt die Auslandreise-Krankenversicherung die Behandlungskosten im Rahmen der Versicherungsbedingungen.

Alle Fragen und Antworten rund um die Reiserücktrittversicherung in Bezug auf Corona finden Sie über folgenden Link: https://www.urv.de/content/privatkunden/reiseversicherungen/corona-virus/


Für alle weitere Fragen zu den Versicherungsleistungen können Sie sich jederzeit an unsere 24-Stunden Service- und Notrufzentrale für Versicherungen unter der Rufnummer: 0211/ 5363 444 wenden.


Ich habe Ihnen im Anhang unser Serviceheft angehängt. Auf Seite 03 und 04 sehen Sie, bei welcher Versicherung Sie die Karte einsetzen müssen oder ob die Versicherung unabhängig von dem Kreditkarteneinsatz greift.


Wir empfehlen vor jeder Reise unseren Kartenservice über die Dauer der Aufenthaltes in dem jeweiligen Reiseland zu informieren, damit die Kreditkarte nicht gesperrt wird wegen der Vermutung auf Fremdzugriff. Unseren Kartenservice erreichen Sie über kartenservice@bw-bank.de oder unter 0711/124-42030.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt.


Beste Grüße

Dimitra



Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?