Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Helmut Vogt

Einzugsermächtigung beenden

Ein Versicherungsunternehmen, das regelmäßig Prämien von meinem Girokonto einzieht, ist insolvent. Ich möchte sicherheitshalber die erteilte Einzugsermächtigung beenden. Wie mache ich das?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2024-10-18T11:01:24Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 18.10.2024 um 13:01 Uhr
Zum Schutz vor unberechtigten Lastschrifteinzügen haben Sie bis zu 8 Wochen nach Belastung ein Widerrufsrecht. Falls Sie einer unberechtigten Lastschriftabbuchung widersprechen, erhalten Sie den Betrag von uns ohne Weiteres wieder gutgeschrieben.

Wenn Sie das Mandat widerrufen möchten, empfehlen wir Ihnen, diesen Widerruf unverzüglich an den Einzieher zu richten.

Sollten trotzdem noch Lastschriftsabbuchungen erfolgen, können Sie die Rückbuchung bis acht Wochen nach Abbuchung im Online-Banking selbst veranlassen.

Bitte loggen Sie sich dazu im Online-Banking unter https://www.bw-bank.de ein und klicken Sie im Online-Banking in der Finanzübersicht auf Ihr Girokonto. Wählen Sie den entsprechenden Umsatz aus, dem Sie widersprechen möchten und klicken auf "Lastschrift zurückgeben".

In der BW Mobilebanking App klicken Sie bitte ebenfalls auf den entsprechenden Umsatz und scrollen nach unten zu dem Reiter "Lastschrift widersprechen".

Die Gutschrift der Rückbuchung erfolgt direkt auf Ihrem Girokonto.

Viele Grüße
Jule
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?