Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Nancy Geißler
  • Dienstag, 17.05.2022 um 06:20 Uhr

Falscher Empfänger eingetragen

Hallo!
Ich habe einen falschen Empfänger, bei Sofortüberweisung eingetragen.
Kontonummer stimmt.
Kommt das Geld trotzdem an?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2022-05-17T08:33:09Z
  • Dienstag, 17.05.2022 um 10:33 Uhr
Hallo,

solange die Kontonummer richtig ist, ist das nicht weiter schlimm.
Das Geld wird immer der Kontonummer/ IBAN zugeordnet, selbst wenn der Empfängername falsch notiert ist.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?