Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Fehler bei Echtzeitüberweisung

Guten Tag, 


ich habe mit meiner BW-Bank Mobilebanking App(iOS) noch ein Konto der Volksbank hinzugefügt. Wenn ich jetzt eine Echtzeitüberweisung durchführe kommen folgende Fehler: „9050 Die Nachricht enthält Fehler“ und „9160 *Nachrichtenaufbau fehlerhaft (Mussfeld). Nachricht nicht verarbeitbar.“


Beide Banken also „Sender (Volksbank)“ und Empfänger (BW-Bank)“ unterstützen Echtzeitüberweisung. Wenn ich den Auftrag über die Website aufgebe funktioniert es auch. Ich weiß auch, dass es früher mit der App ging, da ich es schon damals genutzt habe, allerdings mit Android und der App dazu.  


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Freundliche Grüße 


Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2021-03-29T11:01:37Z
  • Montag, 29.03.2021 um 13:01 Uhr
Guten Tag,


gerne schauen wir uns Ihren Fall genauer an. 

Dafür benötigen wir Ihre persönlichen Daten und Ihr Anliegen über unser Kontaktformular


Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.


Viele Grüße

Tamara