Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Helmut Schildhauer
  • Mittwoch, 09.10.2019 um 14:38 Uhr

Fehler in der Mobile Banking App (IOS)

Hallo, 


ich habe versucht eine Überweisung mit der Mobile Banking App zu tätigen. Leider kommt nur eine Fehlermeldung (Bild).


IOS Version ist 12.4.2 mit einem Iphone 5 S. Beide Apps der BW-Bank sind auf dem aktuellsten Stand den mir der Appstore anbietet.


Kontostandsabfragen funktionieren.


Kann hier jemand etwas dazu sagen? 


Grüße

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-10-09T13:11:07Z
  • Mittwoch, 09.10.2019 um 15:11 Uhr
Hallo,

um diese Fehlermeldung zu umgehen, müssen Sie wie folgt vorgehen:
Bitte aktualisieren Sie in der BW Mobilebanking App die Kontoparameter unter "Einstellungen > Konto- und Zugangsdaten verwalten > ein Konto auswählen  > Kontoparameter aktualisieren".
Bitte führen Sie diese Anweisung für jedes Konto aus.

Viele Grüße
Ebru
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2019-10-09T13:31:02Z
  • Mittwoch, 09.10.2019 um 15:31 Uhr
Hallo Ebru,

zunächst mal Danke für die rasche Antwort!
Leider hat das gar nichts gebracht. Gleiche Fehlermeldung. Ich habe die App nach der Aktualisierung der Kontodaten auch mal neu gestartet.... gleiches Ergebnis.
Dann habe ich, vermutlich war das ein Fehler, die SSL Daten aktualisiert, das steht unterhalb der Kontoaktualisierung, und jetzt kann ich keine Verbindung zur Bank aufnehmen … :-(
2019-10-10T09:15:58Z
  • Donnerstag, 10.10.2019 um 11:15 Uhr
Hallo,

in Ihrem Fall müssen Sie dann die BW Mobilebanking App neu installieren.

Viele Grüße
Ebru
2019-10-10T09:36:40Z
  • Donnerstag, 10.10.2019 um 11:36 Uhr
Dankeschön, das hat geholfen!
Grüße