Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Peter Siller
  • Freitag, 15.08.2025 um 15:56 Uhr

Fehlermeldung: Netzwerkfehler, Versuch Neuinstallation BW Secure

Guten Tag,


die Mitarbeiterin der Filiale Heilbronn konnte auf meinem Handy die App

installieren aber nicht einrichten, da in Stufe2 der Fehler Netzwerkfehler erscheint.

Auch weitere Mitarbeiter waren ratlos.


Die App funktionierte bis zum Update einwandfrei.


Wer kann mir helfen? Muss ich nach Stgt.?


Peter S.

Obersulm

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2025-08-15T14:38:19Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 15.08.2025 um 16:38 Uhr
Hallo Peter S.,

Voraussetzung für die Nutzung der aktuellen Version der BW Secure App ist folgendes Betriebssystem:
Android ab Version 7
iOS ab Version 14
Entspricht das Ihrem Handy?

Für die Registrierung eines neuen Gerätes bzw. eines weiteren Gerätes für BW-Secure wird ein "Einmalpasswort" benötigt.
Kommen Sie so weit, dass Sie dieses eingeben können, oder bekommen Sie den Netzwerkfehler schon vorher?

Falls Sie noch kein neues Einmalpasswort haben, können Sie es über folgenden Link anfordern:

https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de/cas/bw-secure?&_ga=2.217766806.1095506056.1691388246-1369529144.1689165460#/

Bitte geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein und klicken auf „Registrieren“. Klicken Sie rechts neben dem Reiter „Einmalpasswort“ auf das „i“. Hier können Sie das Einmalpasswort beantragen.
Dieses einmalig gültige Passwort wird Ihnen innerhalb von 3-7 Werktagen per Post zugesandt. Das Passwort hat eine Gültigkeit von 180 Tagen.

Haben Sie das Einmalpasswort schon und der Netzwerkfehler erfolgt nach Eingabe, wenden Sie sich bitte an den BW Secure Kundenservice: 0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr).

Viele Grüße
Jule
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?