Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Andi Müller
  • Dienstag, 20.11.2018 um 09:47 Uhr

Fingerabdruck bei pushTAN

Hallo,
unter den FAQ gibt es einen Artikel mit folgender Aussage:



Gibt es eine Alternative zum TAN-Generator?



Mit dem pushTAN-Verfahren bieten wir Ihnen eine sichere und komfortable Alternative zum TAN-Generator.

Beim
pushTAN-Verfahren erzeugt eine App auf dem Smartphone nach
erfolgreicher Legitimierung durch Passwort oder Fingerabdruck die
benötigte TAN. ....


Leider habe ich bisher nicht gefunden, wo ich bei der pushTan-App den Fingerabdruck als Legitimierung einstellen kann?

Können sie mir helfen?
Danke !


Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2018-11-20T09:05:20Z
  • Dienstag, 20.11.2018 um 10:05 Uhr

Lieber Herr Müller,


wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an BW-pushTAN. Das neue Verfahren wurde in den vergangenen Wochen in einem kleineren Kreis getestet und steht ab dieser Woche dann ganz offiziell zur Verfügung.


In der ersten Phase können wir Ihnen leider noch keine Legitimierung per Touch-ID anbieten. Diese Funktion folgt mit einem der kommenden Updates der App und sollte Ihnen Anfang 2019 zur Verfügung stehen.


Wir warten ebenfalls schon sehr gespannt auf dieses Plus an Komfort, hoffen aber auf Ihr Verständnis, dass Sie zu Beginn noch das Passwort zum Entsperren verwenden müssen.


Viele Grüße

Christoph Neubert

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-11-20T09:08:14Z
  • Dienstag, 20.11.2018 um 10:08 Uhr
Hallo Herr Neubert,

danke für die rasche Antwort.

Vielleicht sollten sie dann den Text in der FAQ anpassen, event. so:

Beim pushTAN-Verfahren erzeugt eine App auf dem Smartphone nach erfolgreicher Legitimierung durch Passwort oder (in einer späteren Version auch durch) Fingerabdruck die
benötigte TAN.

Gruß

Andi Müller
2018-11-20T09:13:09Z
  • Dienstag, 20.11.2018 um 10:13 Uhr

Den Tipp haben wir direkt aufgegriffen und die FAQ aktualisiert.


Viel Spaß mit dem neuen Verfahren!

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-11-20T09:32:27Z
  • Dienstag, 20.11.2018 um 10:32 Uhr
Super 👍