Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
PeTa
  • Mittwoch, 29.09.2021 um 14:35 Uhr

Fingersensor kann nicht mehr fuer Banking App genutzt werden

Nachdem das Display des Handies gewechselt wurde waren natuerlich alle Fingerprints im Android 10 weg. Neue konnten ohne Probleme wieder konfiguriert werden. Diese funktionieren auch bei allen Apps die mit Fingerprints arbeiten. Nur die Banking App bringt eine Fehlermeldung 'You don't  currently have permission to access this folder'

Android Version ist 10. Wie kann man den Fingerprint Sensor wieder fuer die App aktivieren?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2021-09-29T13:13:57Z
  • Mittwoch, 29.09.2021 um 15:13 Uhr
Wenn das Endgerät gewechselt, zurück gesetzt wurde oder auch nur die biometrischen Daten neu hinterlegt werden, dann muss in der BW Mobilebanking App nach der Eingabe des App-Passwortes die Verwendung der biometrischen Daten wieder aktiviert werden. Die Aktivierung können Sie wie folgt vornehmen:

iOS:
Menü > Einstellungen > Sicherheit > Touch-ID oder Face-ID verwenden > Schieberegler auf grün setzen

Android:
Menü > Einstellungen > Sicherheit > Biometrische Authentifizierung > Schieberegler nach rechts

Voraussetzung ist natürlich, dass die biometrischen Daten im Endgerät auch hinterlegt sind.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2021-09-30T13:57:47Z
  • Donnerstag, 30.09.2021 um 15:57 Uhr
Perfekt. Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es wieder