Gehäuft fehlerhaftes Einlesen der analogen Überweisungsträger
Warum kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass
absolut korrekt und eindeutig lesbare Überweisungsträger (analog, also aus Papier) von der BW-Bank falsch
eingelesen werden? Entweder wird der Text im Feld „Verwendungszweck“ fehlerhaft
übertragen (führt dazu, dass die korrekte Zuordnung beim Verkäufer u.U. nicht möglich ist und somit eine offene Rechnung angemahnt wird!), oder es werden
sogar falsche Beträge abgebucht (anstatt 15,- € wurden kurzerhand einfach
150,-€ von meinem Konto abgebucht!).
Ich bin seit über 40 Jahren Kunde Ihrer Bank, aber diese
Vorkommnisse beobachte ich erst seit ca. 12 Monaten. Sind die Einlesegeräte
Ihrer Bank schlechter geworden oder möchten Sie Ihre Kunden auf Teufel komm
raus damit zum Online-Banking bewegen?
Eine sachliche Erklärung sowie ein zügiges Abstellen dieses
Mangels ist hier schleunigst angesagt!