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Sparfuchs

Gehäuft fehlerhaftes Einlesen der analogen Überweisungsträger

Warum kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass
absolut korrekt und eindeutig lesbare Überweisungsträger (analog, also aus Papier) von der BW-Bank falsch
eingelesen werden? Entweder wird der Text im Feld „Verwendungszweck“ fehlerhaft
übertragen (führt dazu, dass die korrekte Zuordnung beim Verkäufer u.U. nicht möglich ist und somit eine offene Rechnung angemahnt wird!), oder es werden
sogar falsche Beträge abgebucht (anstatt 15,- € wurden kurzerhand einfach
150,-€ von meinem Konto abgebucht!).



Ich bin seit über 40 Jahren Kunde Ihrer Bank, aber diese
Vorkommnisse beobachte ich erst seit ca. 12 Monaten. Sind die Einlesegeräte
Ihrer Bank schlechter geworden oder möchten Sie Ihre Kunden auf Teufel komm
raus damit zum Online-Banking bewegen?



Eine sachliche Erklärung sowie ein zügiges Abstellen dieses
Mangels ist hier schleunigst angesagt!

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2 Kommentare
2024-01-26T12:24:30Z
  • Freitag, 26.01.2024 um 13:24 Uhr
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback, wir werden es an die entsprechende Stelle weitergeben.

Gerne können Sie uns zur Überprüfung Ihr Anliegen und Ihre Kontaktdaten über das Kontaktformular mitteilen. 


Optional können Sie Ihre Überweisungen auch ganz bequem und papierlos von Zuhause aus tätigen.


Über folgenden Link können Sie, falls Sie noch keinen Zugang haben, Online Banking beantragen


https://www.bw-bank.de/de/home/service/onlinebanking.html?n=true&stref=service_links


Viele Grüße

Melanie 

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2024-01-26T16:52:39Z
  • Freitag, 26.01.2024 um 17:52 Uhr
Ich hatte ja gefragt, wie es sein kann, dass die Lesegeräte für die Überweisungsformulare seit ca. 12 Monaten so fehlerhaft einlesen, nachdem sie vorher jahrelang einwandfrei funktioniert hatten?

Mein Verdacht, dass dieser Sache nicht wirklich auf den Grund gegangen wird bzw. der Kunde von der BW-Bank zum Online-Banking gedrängt werden soll, bestätigt sich durch Ihre Stellungnahme leider voll und ganz.

Ich gehe jetzt mal ganz positiv davon aus, dass die von Ihnen genannte "entsprechende Stelle" sich zeitnah hier im Forum meldet und Stellung dazu bezieht, denn leider betrifft dies mittlerweile nahezu alle meine Bekannten, die bei Ihnen ein Girokonto haben. Alle sind "nicht amused" und spielen mit dem Gedanken, die Bank zu wechseln.

Jetzt ist die BW-Bank an der Reihe, diesen Missstand zügig zu beheben!