Hallo,
in der Regel sendet die Empfängerbank, bei Angabe einer falschen Empfängerkontonummer, das Geld innerhalb 2 - 3 Arbeitstagen automatisch an Sie zurück, da sie den Auftrag nicht korrekt zuordnen kann.
Sollte dies nicht der Fall sein, können wir eine schriftliche Überweisungsnachfrage nach dem Verbleib mit Rückforderung des Betrags an die Empfängerbank veranlassen. Hierfür fallen 10,00 EUR an, sofern es sich um keinen Fehler der beteiligten Banken handelt. Die Empfängerbank darf das Geld allerdings nur mit Einverständnis des Zahlungsempfängers an uns zurücksenden. Ob eine Rückforderung also erfolgreich sein wird, ist nicht gewährleistet.
Wenn Sie dies wünschen, schreiben Sie uns eine Nachricht über über das Online-Banking, damit wir die Nachfrage für Sie starten können oder auch gerne telefonisch unter der Hotline 0711/124-44005.
Beste Grüße
Ebru