Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Rainer Popall

Geld überweisen nach den Niederlande

Ich wollte heute Geld überweisen nach den Niederlande. Ich bekam folgende Fehlermeldung von meiner Bankingsoftware Konnte die Überweisung nicht übermitteln. Der HBCI-Server Ihrer Bank antwortet mit der Fehlermeldung: »Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Berater. SEPA-Zahlung in dieses Empfängerland nicht freigeschaltet. (MDC17760328212)« Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich mit dieser Fehlermeldung an den Support Ihrer Bank. Was kann ich tun Mit freundlichen Grüßen Rainer Popall

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-01-20T12:22:44Z
  • Samstag, 20.01.2018 um 13:22 Uhr

Hallo Herr Popall,

diese Meldung erscheint, da Sie für Überweisungen ins Ausland noch nicht freigeschaltet sind.
Schreiben Sie uns einfach eine legitimierte Nachricht im Online-Banking und wir schalten Sie dann gerne frei.

Freundliche Grüße
Sybille

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2018-01-22T08:37:44Z
  • Montag, 22.01.2018 um 09:37 Uhr
Ich habe jetzt die Auslandsüberweisung freigeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Popall
2018-01-22T08:42:24Z
  • Montag, 22.01.2018 um 09:42 Uhr
Ich habe die Auslandsüberweisung Samstag freigeschalten lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Popall
2018-01-22T08:45:44Z
  • Montag, 22.01.2018 um 09:45 Uhr

Danke für Ihre Rückmeldung.
Die Freischaltung ist bereits erfolgt.
Sie können die Überweisung nun vornehmen.

Viele Grüße
Sybille