Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Geldkarten-Funktion nicht mehr möglich?

Guten Tag,
ich habe dieser Tage meine neue BW-BankCard plus erhalten. Wenn ich jetzt versuche, wieder Guthaben auf die Geldkarten-Funktion zu buchen, bricht der Vorgang immer ab (sinngemäß "Geldkartenvorgang abgebrochen". Sowohl bei Automaten der Sparkasse als auch bei BW-Bank-Geldautomaten.
Wird diese Funktion nicht mehr angeboten oder muss sie separat freigeschaltet werden? Vielen Dank.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2020-08-17T14:30:31Z
  • Montag, 17.08.2020 um 16:30 Uhr
Hallo,

seit dem 01. Juli 2020 werden neue BW-BankCard plus (Debitkarten) ohne die GeldKarten-Funktion ausgegeben.
Zahlungen mit der GeldKarten-Funktion sind daher mit Ihrer neuen BW-Bankcard plus (Debitkarte) nicht mehr möglich.

Die Kontaktlos-Zahlung mittels girocard mit Direktverbuchung am Girokonto wurde durch die hohe Akzeptanz beim Kunden als favorisiertes Verfahren etabliert und daher haben alle Sparkassen und Landesbanken beschlossen aus dem System GeldKarte auszusteigen.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2020-08-17T15:01:15Z
  • Montag, 17.08.2020 um 17:01 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Kunde finde ich den "Ausstieg" jedoch nicht gut, z.B. an Parkscheinautomaten habe ich diese Funktion sehr oft genutzt.

Viele Grüße