Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Rolf Küstner
  • Freitag, 16.06.2023 um 14:51 Uhr

Geräte Verwaltung

Ich kann leider meinen PC nicht als vertrauenswürdig anlegen, 


alle Cookies zugestimmt


Geräteverwaltung lässt dies auch nicht zu

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2023-06-16T13:43:02Z
  • Freitag, 16.06.2023 um 15:43 Uhr

Die Möglichkeit, bestimmte Geräte als "vertrauenswürdig" zu speichern, gibt es nur bei dem push-TAN Verfahren.

Beim chip-TAN Verfahren gibt es diese Möglichkeit nicht und es wird bei jeder Anmeldung im Online-Banking eine TAN benötigt.


Falls Sie das push-TAN Verfahren nutzen und die Gerätespeicherung nicht möglich ist, liegt es evtl. an den Cookies.

Für eine erfolgreiche Wiedererkennung hinterlegter Geräte ist das Setzen eines Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Daher ist es erforderlich, dass Sie Cookies im Browser zulassen. Auch nach Löschen der Cookies oder Nutzung eines anderen Browsers kann das Gerät nicht wiedererkannt werden. In diesem Fall ist bei Anmeldung eine erneute Freigabe erforderlich.


Wir bitten Sie deshalb Cookies der BW-Bank zuzulassen und auch keine Cookies zu löschen, auch nicht beim Beenden des Browsers, da sonst das Gerät beim nächsten Einloggen leider nicht wieder erkannt werden kann.
Möglicherweise ist in Ihrem Browser auch eine Einstellung hinterlegt, welche die Cookies beim Schließen automatisch löscht. Diese sollte dann bitte entsprechend geändert werden.


Über die Community können wir Ihnen leider nur allgemeine Hinweise geben, da uns Ihre genutzte Browserkonfiguration nicht bekannt ist.


Bei weiteren Fragen bitten wir Sie sich an den Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr) zu wenden.

Die Spezialisten für Fragen rund ums Online-Banking helfen Ihnen dann gerne weiter.


Viele Grüße

Janine

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?