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Britta Fauth
  • Montag, 07.08.2023 um 18:06 Uhr

Geräteerkennung fehlt

Hallo, wenn ich in mein Onlinebanking möchte, sollte da wohl die Geräteerkennung einzuschalten sein. Leider kommt da bei mir nichts. Woran kann das liegen?
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1 Kommentar
2023-08-08T06:51:47Z
  • Dienstag, 08.08.2023 um 08:51 Uhr

Die Möglichkeit, bestimmte Geräte als "vertrauenswürdig" zu speichern, gibt es nur bei dem push-TAN Verfahren.

Beim chipTAN Verfahren gibt es diese Möglichkeit nicht und es wird bei jeder Anmeldung im Online-Banking eine TAN benötigt.


Für eine erfolgreiche Wiedererkennung hinterlegter Geräte ist das Setzen eines Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Daher ist es erforderlich, dass Sie Cookies im Browser zulassen. Auch nach Löschen der Cookies oder Nutzung eines anderen Browsers kann das Gerät nicht wiedererkannt werden. In diesem Fall ist bei Anmeldung eine erneute Freigabe erforderlich.


("Cookies" sind kleine Datensätze, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Surfen Sie später noch einmal auf derselben Internetseite, kann die Seite Sie wiedererkennen.)


Wir bitten Sie deshalb Cookies der BW-Bank zuzulassen und auch keine Cookies zu löschen, auch nicht beim Beenden des Browsers, da sonst das Gerät beim nächsten Einloggen leider nicht wieder erkannt werden kann.
Möglicherweise ist in Ihrem Browser auch eine Einstellung hinterlegt, welche die Cookies beim Schließen automatisch löscht. Diese sollte dann bitte entsprechend geändert werden.


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, bitten wir Sie sich an den Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr) zu wenden.

Die Spezialisten für Fragen rund ums Online-Banking helfen Ihnen dann gerne weiter.


Viele Grüße

Janine


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