Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Dominik
  • Sonntag, 09.06.2024 um 16:06 Uhr

giropay

Guten Tag,

warum wird meine Giropay Zahlung an ein Hotel in Italien abgebrohen, obwohl das Tageslimit des Kontos nicht überschritten ist?

Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2024-06-10T06:40:53Z
  • Montag, 10.06.2024 um 08:40 Uhr
Hallo,

evtl. ist der Auslandszahlungsverkehr für dieses Konto noch nicht freigeschaltet.

Die Freischaltung für den Auslandszahlungsverkehr nehmen Sie bitte über den Menüpunkt unten links "Einstellungen > Sicherheit & TAN-Verfahren > Sicherheit > Ausland freischalten“ vor.
Geben Sie Ihr Geburtsdatum und Kartennummer (BW-BankCard plus (Debitkarte)) ein und dann auf "Weiter". Hier können Sie das Girokonto auswählen und die Freischaltung für das gewünschte Land vornehmen.

In der BW Mobilbanking-App erreichen Sie den Menüpunkt über „Services > Service-Center > Service-Themen > Zahlungsverkehr > Freischaltung Ihrer Konten für Überweisungen ins Ausland".

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, benötigen wir bitte Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular. Wir überprüfen dann den Vorgang im System und melden uns bei Ihnen.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄