Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Siegfried Appich

hbci abschaltung 2021

Hier wird der Kunde mal wieder zu einer Umstellung mit einem nicht unerheblichen Aufwand zu seinem Online Banking gezwungen.

Fragen über Fragen. Es werden per Post Zugangsdaten für Push Tan verschickt. 

Ist der bestehende Push Tan nicht mehr gültig.

Wie wird der Zugang ohne HBCI gemacht  ? kann ich Star Money nicht mehr benützen ?

wenn ja wie ?

das ist doch das gleiche Chaos wie bei der letzten Umstellung bei der keine Kartenzahlung mehr möglich war und die Leute an der Tankstelle standen und warteten bis jemand bekanntes Bargeld brachte um die  Rechnung zu bezahlen.

Ich glaube, dieses mal kündige ich nach langen Jahren die Freundschaft mit der BW Bank.

Die Filiale in der Nähe ist ja auch geschlossen worden. Gebäude steht leer. 

Nächste Filiale 18 Km entfernt. Ständig wechselnde Berater !

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2021-09-18T09:12:36Z
  • Samstag, 18.09.2021 um 11:12 Uhr
Sie haben einen HBCI-Vertrag mit FinTS-Chipkarte. Unser HBCI mit Chipkarte wird abgeschafft, deswegen wurden Sie vor einigen Monaten bereits angeschrieben, was Sie mit diesem Vertrag machen möchten. Sie hatten die Auswahl zwischen "Vertrag löschen, da Online-Banking bereits vorhanden", "ChipTAN-Verfahren" oder "pushTAN-Verfahren".
Jeder Kunde der sich nicht gemeldet hat, dessen HBCI-Vertrag wurde auf "PIN/TAN pushTAN" umgestellt und deswegen haben Sie neue Zugangsdaten zugeschickt bekommen.

Falls Sie den HBCI-Vertrag nicht mehr nutzen, können Sie uns gerne eine Rückmeldung geben, wir löschen diesen für Sie. Die Zugangsdaten können Sie dann vernichten. Ihren Wunsch können Sie uns über "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben" zukommen lassen.
Ansonsten können Sie die Zugangsdaten nun nutzen um das pushTAN-Verfahren für Ihr HBCI-Banking einzurichten.

Ihr Starmoney können Sie auch weiterhin nutzen über Ihren pushTAN Zugang. Falls Sie Hilfe bei der Einrichtung brauchen finden Sie alle nötigen Informationen auf unserer Homepage.

Viele Hersteller haben uns Anleitungen für notwendige Umstellungen in ihren Banking-Software-Produkten zur Verfügung gestellt.

Sollte Ihr Software-Hersteller nicht aufgeführt sein, oder die Umstellung anhand der hier bereitgestellten Anleitung nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Support Ihres Software-Herstellers.


Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?