Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
D. T.

HBCI Chipkarte

Hallo ,

wird eine in Kürze ablaufende HBCI-Chipkarte automatisch ersetzt ?
Ich nehme an die neue Karte ist kostenfrei - da der Wechsel nicht vom Kunden verursacht wurde ?

Ist für das HBCI-Chip-Verfahren zwingend eine gesonderte KArte nötig, oder kann man hierfür auch eine bestehende Karte (z.Bsp. EC-Karte) verwenden ?

Vielen Dank für die Antwort !
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2021-02-02T08:21:30Z
  • Dienstag, 02.02.2021 um 09:21 Uhr
Hallo,

das BW Online-Banking mit HBCI-Chipkarte kann nur noch bis zum 31.12.2021 genutzt werden.

Falls Ihre HBCI-Chipkarte in nächster Zeit abläuft, sollten Sie sich also am besten schon jetzt über unsere alternativen Online-Banking-Verfahren erkundigen:


Unsere Kollegen vom Online-Banking Support beraten Sie gerne unter der Telefonnummer 0711 124-44466 (Mo.-Fr. 08-18 Uhr).

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-02-03T19:37:38Z
  • Mittwoch, 03.02.2021 um 20:37 Uhr
Vielen Dank !
Meine Karte läuft noch bis Ende diesen Jahres.
Die Karte muss also demnach nicht selbst gekündigt werden ?
( 3 Monate vorher zum Monatsende - und ähnliche Gimmicks )

Vorschlag zur besseren Kommunikation :
Bitte auch die Gründe aufführen, wieso dies nicht mehr von der BW-Bank unterstützt wird.

Sonst denken die mündigen Kunden evtl. die BW-Bank möchte dies einfach nicht mehr unterstützen.
Denn bei Gebühren im oberen Segment kann man selbstverständlich auch Leistungen im oberen Segment erwarten.
2021-02-04T15:34:33Z
  • Donnerstag, 04.02.2021 um 16:34 Uhr
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Alle betroffenen Kunden erhalten im April ein ausführliches Schreiben mit allen wichtigen Informationen.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-02-04T17:12:05Z
  • Donnerstag, 04.02.2021 um 18:12 Uhr
Vielen Dank !

Ich meinte die Gründe für die Abschaltung könnte man ruhig auch auf die genannte Internetseite stellen. ( https://www.bw-bank.de/hbci-chipkarte )

Ohne die Hintergründe ensteht beim Kunden ein falscher Eindruck ...