Nicole- Juliane Scheffner

IBAN bei Überweisung geht nicht

Hallo
Ich möchte eine Überweisung durchführen an die N26 Bank (Österreich)
Aber mein online banking zeigt mir rot an bitte geben sie eine gültige IBAN ein aber die IBAN habe ich richtig eingegeben was kann ich tun woran liegt es
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1 Kommentar
2024-03-22T07:55:10Z
  • vor einem Jahr
Hallo,

wenn das System anzeigt, dass die Empfänger IBAN nicht stimmt, sollten Sie die IBAN noch einmal überprüfen lassen.

Sie sollten außerdem überprüfen, ob Sie für den Auslandszahlungsverkehr freigeschaltet sind. 
Die Freischaltung für den Auslandszahlungsverkehr nehmen Sie bitte über den Menüpunkt unten links "Einstellungen > Sicherheit & TAN-Verfahren > Sicherheit > Ausland freischalten“ vor.


Geben Sie Ihr Geburtsdatum und Kartennummer (BW-BankCard plus (Debitkarte)) ein und dann auf "Weiter". Hier können Sie das Girokonto auswählen und die Freischaltung für das gewünschte Land vornehmen.


In der BW Mobilbanking-App erreichen Sie den Menüpunkt über „Services > Service-Center > Service-Themen > Zahlungsverkehr > Freischaltung Ihrer Konten für Überweisungen ins Ausland".


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, erreichen Sie unseren Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr).


Viele Grüße

Janine


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