Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

iPhone kaputt TAN App auf anderes Handy

Guten Tag!

Mein IPhone ist nicht mehr funktionsfähig. Wie kann ich auf ein anderes Gerät die TAN app aktivieren? Muss die hinterlegte deutsche Telefon-Karte immer für TAN Übertragung im Gerät sein, oder nur einmalig bei Installation?

Liebe Grüße

Betina
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2022-09-12T07:59:09Z
  • Montag, 12.09.2022 um 09:59 Uhr
Hallo Betina,

in diesem Fall müssen Sie die pushTAN-Verbindung bitte zurücksetzen. Wenn Sie eine Rücksetzung per SMS möchten, dann sollten Sie die SMS an die hinterlegte Handynummer bei uns im System empfangen können. Andernfalls wird Ihnen für die Rücksetzung postalisch ein Brief zugeschickt.

Bitte gehen Sie für eine Rücksetzung der pushTAN-Verbindung folgendermaßen vor:

Android:
- Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter
- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“
- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen
- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten
- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt
- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link
- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert

iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“
- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen
- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten
- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt
- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link
- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter der 0711/124-44466 zur Verfügung.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?