Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Jürgen Dönch

Keine Anzeige des Schiebereglers beim Login zum Online-Banking

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wird der Schieberegler für das vertrauenwürdige Gerät im Login-Bereich NICHT angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Dönch
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2023-05-30T06:57:28Z
  • Dienstag, 30.05.2023 um 08:57 Uhr
Hallo Jürgen Dönch,

die Möglichkeit, bestimmte Geräte als "vertrauenswürdig" zu speichern, gibt es nur bei dem push-TAN Verfahren. Wenn Sie den Anmeldenamen Ihrer pushTAN Zugangsdaten auf der Homepage eingeben, wird im nächsten Schritt die Möglichkeit angezeigt.
Beim chipTAN Verfahren gibt es diese Möglichkeit nicht und es wird bei jeder Anmeldung im Online-Banking eine TAN benötigt.

Alternativ können Sie die BW-Mobilebanking-App nutzen. Bei der BW-Mobilebanking-App muss die zusätzliche TAN nicht eingegeben werden, da die App selber mit einem extra Passwort geschützt ist.

Falls Sie das TAN-Verfahren umstellen möchten, oder das pushTAN Verfahren zusätzlich nutzen möchten, geben Sie uns gerne eine Rückmeldung über Ihr elektronisches Postfach.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-05-30T07:50:26Z
  • Dienstag, 30.05.2023 um 09:50 Uhr
Sehr geehrte Frau Dimitra
Ich benutze bereits beide Verfahren, d.h. wenn ich mich mit meinem PushTan Anmeldename anmelde bekomme ich diesen Schieberegler nicht angezeigt
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Dönch
2023-05-30T08:18:12Z
  • Dienstag, 30.05.2023 um 10:18 Uhr
Hallo Jürgen Dönch,

wenn Sie eine Online-Banking Vereinbarung besitzen, in der Sie sowohl einen pushTAN-Zugang und einen chipTAN-Zugang hinterlegt haben, können Sie hier beim pushTAN-Zugang ebenfalls nicht die Geräteverwaltung nutzen und kein Gerät als vertrauenswürdig speichern.

Hier muss der pushTAN-Zugang in einer separaten Online-Banking Vereinbarung angelegt werden, damit Sie die Option zur Geräteverwaltung angezeigt bekommen.

Sie können uns gerne über das elektronische Postfach eine Nachricht zukommen lassen für die Einrichtung einer neuen Online-Banking Vereinbarung mit pushTAN.

Für weiter Fragen können Sie sich auch mit unseren Online-Support in Verbindung setzten unter der Rufnummer 0711/124-44466. Die Spezialisten vom Online-Banking helfen Ihnen hierbei ebenfalls gerne weiter.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?