Überweisungen von einer Kreditkarte aus sind generell nicht möglich. Bitte tätigen Sie daher eine Überweisung immer von Ihrem Girokonto aus.
Der von Ihnen genannte Hinweis kann mehrere Ursachen haben.
Eine mögliche Ursache ist die fehlende Freischaltung des Auslandszahlungsverkehrs.
Die Freischaltung dafür können Sie selber vornehmen unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > Limit & Freischaltungen > Ausland freischalten“.
Geben Sie Ihr Geburtsdatum und Kartennummer (BW-BankCard plus (Debitkarte)) ein und dann auf "Weiter".
Hier können Sie das Girokonto auswählen und die Freischaltung für das gewünschte Land vornehmen.
Wenn dies nicht die Ursache ist, schreiben Sie uns Ihre persönlichen Daten und Ihr Anliegen über das Kontaktformular. Nach Prüfung melden wir uns bei Ihnen, damit Sie Ihre Überweisung durchführen können.
Viele Grüße
Tamara
PS: Sollten Sie eine andere Kreditkarte, z.B. von MercedesCard (E-Mail: mercedescard@bw-bank.de, Telefon: 0711/124-77111), Payango (E-Mail: payangocard@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31040) oder Payback Visa (E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31010) haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kartenservice.