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Gelöschter Nutzer

Komisches Verhalten der Moblie-App

Sehr geehrte Entwickler der Mobilbanking-App,
habe ja
seit neuestem auch die App der BW-Bank in Benutzung und bin nicht nur
via Desktop-Version tätig. Ich benutze ein iPhone 11 pro mit
Gesichtserkenung.
- Da ist mir z.B. aufgefallen, dass ich
mich nicht abmelden kann bzw. ich gehe auf abmelden und dann werde ich
sofort wieder angemeldet!?! Ich möchte mich abmelden und dann auch
abgemeldet bleiben statt gleich wieder angemeldet zu werden. Auch wird
dann mit der Neuanmeldung nicht gleich alle Kontostände aktualisiert! Es
ist in der heutigen Zeit mit den heutigen Verbindungsgeschwindigkeiten
ist es nicht nachzuvollziehen, warum dies nicht immer auch gleich mit
der Neuanmeldung gleich die Kontostände aktualisiert werden. Wer braucht
denn alte Kontostände von vor Tagen oder auch Stunden?
-
Wenn ich mit der App eine Überweisung tätige, so wird diese nicht
automatisch in den Kontodarstellung in der richtigen Rubrik aufgeführt.
Warum? Man meint, dass die Überweisung nicht funktioniert hat wenn dies
dann nicht gleich in den Darstellungen berücksichtigt wird, wie es mir
ergangen ist. Warum gibt es überhaupt den Schalter für automatische
Aktualisierungen? Man möchte immer den aktuellsten Stand haben. Alles
andere ist nicht nachvollziehbar.  Ich hoffe, dass dies bald geändert
wird. Viele Grüße R. Bächtle
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Richtige Antwort
2020-02-11T14:34:08Z
  • Dienstag, 11.02.2020 um 15:34 Uhr
Hallo R.Bächtle,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer BW Mobilebanking App.

Das Verhalten der „automatischen Wiederanmeldung“ ist mit dem Update, welches aktuell verteilt wird, bereits gelöst. Bitte prüfen Sie im AppStore die Bereitstellung des Updates auf die aktuelle Version 5.5.1 und Installieren Sie dieses.

Der „Automatische Kontenrundruf beim Start“ wird, wie direkt beim Menüpunkt zur Aktivierung dieser Funktion beschrieben steht, „nur einmal täglich ausgeführt“.

Nach jeder getätigten Überweisung sollte man den aktuellen Finanzstatus zur eigenen Absicherung durch „herunterziehen“ aktualisieren. Nur so kann man sich sicher sein, dass die Überweisung tatsächlich erfolgreich durchgeführt wurde.
Es wäre natürlich komfortabler, wenn man nach einer getätigten Überweisung der Finanzstatus automatisch aktualisiert wird.
Wir geben dies an die Fachabteilung weiter.

Viele Grüße
Ebru
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2 Kommentare
2020-02-11T15:04:40Z
  • Dienstag, 11.02.2020 um 16:04 Uhr
Hallo Ebru,
also ich bin Dipl.-Informatiker und in der heutigen Zeit weiss ich schon was gehen kann und was nicht. In Apps anderer Banken bekommt man hier die entsprechenden Updates der Kontenbewegungen zumindest mit jeder erneuten Anmeldung oder gar wenn man eine Überweisung getätigt hat. Ich habe auch sofort die neue Version mir installiert und sehe mit Freude, dass ich mich tatsächlich abmelden kann. Es freut mich zu sehen, dass Kundenanregungen nicht ins Leere gehen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wäre auch schön, wenn das Servicepersonal am Schalter hier auch gleich die Anregungen weiterleiten könnten.
Viele Grüße
R. Bächtle