Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

kontaktlos bezahlen

Ich habe vor einiger Zeit eine Karte zugeschickt bekommen, die die Funktion kontaktlos bezahlen beinhaltet. Hierzu habe ich folgende Fragen: -Wenn man bis 25 € ohne PIN bezahlen kann, was passiert dann beim Verlust der Karte, wenn der Finder einkaufen geht? - Beziehen sich die 25€ auf einen einzelnen Einkauf? Wenn ja, wäre es wichtig zu wissen, ob es eine Obergrenze z.B. für die auf diese Weise getätigten Ausgaben pro Tag gibt? - Eine Sicherheit vor Missbrauch ist meiner Meinung nach bei diesem System nicht gegeben und ich möchte diese Funktion keinesfalls nutzen. Wie kann diese deaktiviert werden?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-12-07T13:00:35Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 14:00 Uhr

Danke für Ihre Antwort.

Super, dass Sie sich mit diesem Thema beschäftigen. Das sind natürlich wichtige Fragen. Deswegen haben wir diese vorab hier für Sie beantwortet.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne nochmal auf uns zukommen.

Beste Grüße
Lidia

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-12-06T15:15:55Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 16:15 Uhr

Ich kläre das gerne für Sie. Damit ich Ihnen eine passende Antwort geben kann, sollte ich noch wissen ob Sie eine Kredit- oder Bankkarte meinen.

Viele Grüße
Lidia

2017-12-06T18:06:24Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 19:06 Uhr
Es handelt sich um die  Bankkarte zu meinem Girokonto.
Richtige Antwort
2017-12-07T13:00:35Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 14:00 Uhr

Danke für Ihre Antwort.

Super, dass Sie sich mit diesem Thema beschäftigen. Das sind natürlich wichtige Fragen. Deswegen haben wir diese vorab hier für Sie beantwortet.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne nochmal auf uns zukommen.

Beste Grüße
Lidia