Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Kontaktlos bezahlen II

Da der eigentliche Thread bereits geschlossen wurde ... ------ Die FAQ ist leider nicht eindeutig. 1. Den Item "Was tue ich, wenn ich die "kontaktlos" -Funktion nicht nutzen möchte ..." gibt es 2x. Einmal steht dort: "Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Schutzhülle zur Verfügung, die den Chip gegen eine Datenübertragung per Funk unterbindet." Das andere Mal: "Falls Sie die Vorteile der „kontaktlos“-Funktion auf Ihrer BW-BankCard plus mit Kontaktlos-Chip überhaupt nicht nutzen möchten, wenden Sie sich bitte nach Erhalt Ihrer Karte an Ihren Kundenberater oder eine BW-Bank Filiale." Bedeutet zusammengefasst dann genau was ? Dass ich in einer Filiale entweder eine Schutzhülle erhalten kann oder den Chip generell "lahmgelegen" lassen kann ? 2. Was die Anzahl der <= 25 Euro Transaktionen betrifft: Praktisch könnte ich bis mein Tageslimit erreicht ist solche Transaktionen ausführen ? Dazu steht in der FAQ folgendes: "Bis zu 25 EUR können Sie kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift zahlen. Zur Sicherheit erfolgt sporadisch eine Abfrage, sodass Sie auch bei Kaufsummen bis 25 EUR eine Unterschrift leisten." Bedeutet, dass ab einer gewissen Anzahl von <= 25 Euro Transaktionen pro Tag sicherheitshalber die PIN verlangt wird, oder ?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-12-08T13:34:36Z
  • Freitag, 08.12.2017 um 14:34 Uhr

Zu Ihrer ersten Frage: Ja, das ist beides möglich. Sie können von uns sowohl eine Schutzhülle für die Karte erhalten als auch die Funktion deaktivieren lassen.

Beides beauftragen Sie bitte über das Kontaktformular.

Zu Ihrer zweiten Frage: Ja, das haben Sie richtig verstanden. Auch bei Kontaktloszahlungen bis 25 € kann nicht unendlich oft ohne PIN bezahlt werden. In gewissen Abständen wird auch dann die PIN abgefragt.

Viele Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen