Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2023-01-06T16:35:39Z
  • Freitag, 06.01.2023 um 17:35 Uhr
biometrische Authentifizierung anstatt PIN Eingabe am GAA

In diesem Beitrag https://meine.bw-bank.de/fragen/bargeld-auch-kontaktlos-mit-girocard-apple-pay-per-smartphon
wird darauf hingewiesen, dass an speziell ausgerüsteten GeldAusgabeAutomaten, die Girocard mit NFC Funktion (= kontaktlos) verwendet werden kann.
Im selben Thread ist aber auch nachzulesen, dass die PIN Eingabe noch am Keypad des GAA zu erfolgen hat.
Wenn ich an (fast) jedem POS im Handel die für den Zahlungsvorgang notwendige PIN-Eingabe durch die biometrische Authentifizierung an meinem Smartphone vornehmen kann, warum muss ich dann am GAA den PIN Code über das Keypad eingeben?
2023-01-09T11:55:05Z
  • Montag, 09.01.2023 um 12:55 Uhr
Wir haben Ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir Ihnen hierüber eine Antwort.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-01-10T13:38:31Z
  • Dienstag, 10.01.2023 um 14:38 Uhr

Wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung bekommen:


Bei GAA ersetzt die digitale Karte im Smartphone aktuell nur die Funktion des Einsteckens der haptischen Karte in den Geldautomaten. Deshalb muss hier noch zusätzlich eine PIN-Eingabe erfolgen.


Leider konnten wir dies im ersten Schritt noch nicht umsetzen, arbeiten aber daran diesen Vorgang noch einfacher und schneller für unsere Kunden zu machen.


Beste Grüße

Dimitra

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?