Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Frank S

Kontaktloses Bezahlen: Einrichtung Google Pay funktioniert nicht

Hallo Zusammen,


die Einrichtung der EX Karte in der BW-BankCard pay App hat funktioniert.


Die Kreditkarte in Google Pay wurde für Onlinezahlungen akzeptiert, für kontaktlos erscheint folgende Meldung:


"Einrichtung für kontaktloses Zahlen kann nicht abgeschlossen werden"


Ich soll mich an meine Bank wenden, können Sie mir helfen. 3ED Secure ist eingerichtet.


Gruß

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2020-03-23T07:51:36Z
  • Montag, 23.03.2020 um 08:51 Uhr
Hallo,

gerne werden wir das für Sie überprüfen.
Bitte schicken Sie uns Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-03-27T15:17:28Z
  • Freitag, 27.03.2020 um 16:17 Uhr
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch.
Google sagt, dass es definitiv an Ihnen liegen muss und andersrum.

Grüße
Frank K.
2020-03-29T12:07:43Z
  • Sonntag, 29.03.2020 um 14:07 Uhr
Hallo Zusammen,


nach meinem Eintrag bekam ich eine Rückmeldung. Die bezog sich auf eine SMS (?), wobei 3D Secure aktiviert ist und funktioniert.


Also Anruf beim Kundenservice, Verweis auf Hotline "Mobile Payment". Dort keine groben Fehler erkennbar, Verweis an Kartenservice.


Anruf beim Kartenservice, sieht alles gut aus. Geht Karte überhaupt?


Fazit: Googlepay verweist bei den Karten auf Visa und Mastercard, also kein Thema. Ansonsten bisher keinen Schritt weitergekommen. Sehr schade ...

2020-03-30T09:39:37Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 30.03.2020 um 11:39 Uhr
Hallo,

bitte gehen Sie für die erneute Registrierung wie folgt vor:

•    Handynummer hier hinterlegen https://www.bw-bank.de/startklar
•    Karte in Google Pay löschen
•    24h abwarten (wichtig)
•    Karte erneut bei Google Pay registrieren und Handynummer angeben
•    Sie müssen dann einen SMS Code auf die hinterlegte Handynummer bekommen um Google Pay abzuschließen

Sollte dies Ihr Problem nicht beheben, schreiben Sie uns bitte erneut eine Nachricht über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-03-30T11:42:56Z
  • Montag, 30.03.2020 um 13:42 Uhr
Danke für die Info, werde ich versuchen.

Warum wird diese Info bzw. der Link nicht auf der Homepage angezeigt?

Wird bei mir nicht angezeigt, unabhängig von der Anmeldung.


Hätte mit Sicherheit geholfen und Zeitaufwand und Ärger vermieden.


Grüße

2020-04-03T13:01:21Z
  • Freitag, 03.04.2020 um 15:01 Uhr
Funktioniert immer noch nicht, Telefonnummer ist hinterlegt.

Googlepay hat aktuell leider keinen telefonischen Support wg. Corona.

Werde noch einmal die Neuinstallation der App und Hinterlegung der Karte versuchen, dann gebe ich auf. Schade drum.