Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
User100
  • Mittwoch, 05.04.2023 um 17:35 Uhr

Kontaktloses bezahlen funktioniert nicht.

Hallo, das kontaktlose bezahlen bei meiner BW Bank Card plus funktioniert oft nicht. Auf dem Display des Kartenlesegeräts wird „Zahlung fehlgeschlagen“ angezeigt. Ich muss die Karte dann reinstecken und meine PIN eingeben. Die Beträge sind unter 10€. Manchmal funktioniert es aber bei Beträgen von 20€.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2023-04-05T15:40:04Z
  • Mittwoch, 05.04.2023 um 17:40 Uhr
Viele Leute haben mir erzählt, dass sie mit ihrer BankCard Plus immer kontaktlos bezahlen können.
2023-04-06T06:42:09Z
  • Donnerstag, 06.04.2023 um 08:42 Uhr

Hallo,


mit Ihrer BankCard plus können Sie im Handel bei einem Umsatz bis zu 50 EUR Kontaktlos ohne PIN bezahlen.

Jedoch hat auch hier jeder Händler die Möglichkeit diese Grenze selber festzulegen, daher kann es auch sein, dass Sie bei einem Betrag von 20 EUR nach der PIN gefragt werden.
Diese Grenzen können seitens des Händlers höher oder niedriger festgelegt werden. Die Bank hat darauf keinen Einfluss, da die Entscheidung darüber allein bei dem jeweiligen Vertragsunternehmen/Terminalbetreiber liegt.

Seit PSD2 sind aus Sicherheitsgründen maximal 5 Transaktionen kontaktlos möglich. Bei der 6. Transaktion muss die Karte bei einem Händler-Terminal „gesteckt“ sein und es wird einmal die PIN verlangt. Erst danach sind die kontaktlosen Bezahlungen wieder möglich. Daher empfehlen wir unseren Kunden die Karten auch mal im Kartenterminal einzustecken, damit die kontaktlos Funktion weiterhin aktiv ist.

Sollten Sie nicht mehr kontaktlos bezahlen können, können Sie sich im Online-Banking eine neue BW-BankCard plus (Debitkarte) für Ihr eigenes Girokonto selbst beantragen.
Bitte wählen Sie hierzu den Menüpunkt unten links "Einstellungen > Konten, Karten & Finanzprodukte > BW-BankCard plus (Debitkarte)“ aus.
Klicken Sie bitte auf „Karte bestellen und verwalten“ und folgen dem Bestellvorgang.

In der Mobil-Banking App erreichen Sie den Menüpunkt unter „Produkte“ – „Online-Services“ - „Karte sperren“ und dann ebenfalls „Neue Karte bestellen“.

Beim Bestellgrund "Defekt" wird die angezeigte Gebühr Ihrem Konto nicht belastet.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?