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Dennis

Kontowechsel

Hallo, ich habe im Online Banking Briefe generiert um meine Zahlungspartner zu den geänderten Kontodaten informieren. Des weitern wurde ein Brief erstellt das die Benachrichtigung von der BW Bank erfolgt. Ich sollte doch nur bis zum 29.11 bei Daueraufträge bei der alten Bank kündigen damit es nicht zu Doppelbuchungen kommt. Soweit wurde das alles erledigt von mir, dato heute kommen die Mahnungen weil die BW Bank niemanden informiert hat.

Mit meinem Berater hatte ich einen Termin aber der wurde von ihm nicht wahrgenommen und ich wurde auch nicht benachrichtigt das er den Termin nicht wahrnehmen kann. Nun warte ich schon seit 2 Tagen auf eine Lösung. Die Mahnungen werden nicht weniger deswegen werde ich das jetzt selber machen.

BW Bank Serviceleistung komplett versagt somit keine Leistung und Service vorhanden.


Wie der Fragensteller vor mir, wo ist das QM oder das Reklamation Management der BW Bank!?

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8 Kommentare
2024-01-04T10:37:21Z
  • Donnerstag, 04.01.2024 um 11:37 Uhr
Da entscheidet man sich genau wegen solchen Service Leistung für solch eine Bank. Muss aber feststellen das Sie weniger Service bietet als eine I-net Bank
2024-01-04T10:44:12Z
  • Donnerstag, 04.01.2024 um 11:44 Uhr
Ich habe das gleiche Problem, ich habe mich auch auf diesen Service verlassen.
2024-01-04T11:01:04Z
  • Donnerstag, 04.01.2024 um 12:01 Uhr

Hallo,

 

es tut uns sehr Leid, dass der Auftrag nicht richtig durchgeführt wurde. Wir überprüfen den Fall daher gerne für Sie. Dafür benötigen wir bitte Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular.

 

Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Rückmeldung, wir bitten bis dahin von weiteren Anfragen abzusehen und um etwas Geduld.


Viele Grüße

Melanie

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2024-01-04T11:33:17Z
  • Donnerstag, 04.01.2024 um 12:33 Uhr
  • zuletzt editiert von Melanie
Danke mir wurde gerade von dem Berater Herr M. erklärt, das ich es akzeptieren muss das meine Zahlungspartner nicht informiert wurde. Wobei er es erst versucht hat die Schuld auf meine Zahlungspartner zu schieben. Nur leider habe ich sehr guten Einblick und Kontakt zu Ihnen. Laut Rückmeldung wurde niemand von Ihnen Informiert.


Sehen Sie dies auch gleich als eine Beschwerde gegen Herr M. der, der Meinung ist Kunden müssten fehlende Serviceleistung akzeptieren. 

2024-01-04T11:33:17Z
  • Donnerstag, 04.01.2024 um 12:33 Uhr
  • zuletzt editiert von Melanie
Danke mir wurde gerade von dem Berater Herr M. erklärt, das ich es akzeptieren muss das meine Zahlungspartner nicht informiert wurde. Wobei er es erst versucht hat die Schuld auf meine Zahlungspartner zu schieben. Nur leider habe ich sehr guten Einblick und Kontakt zu Ihnen. Laut Rückmeldung wurde niemand von Ihnen Informiert.


Sehen Sie dies auch gleich als eine Beschwerde gegen Herr M. der, der Meinung ist Kunden müssten fehlende Serviceleistung akzeptieren. 

2024-01-04T11:59:33Z
  • Donnerstag, 04.01.2024 um 12:59 Uhr
  • zuletzt editiert von Melanie
Bitte wirklich zeitnah, weil die Mahnungen von Tag zu Tag mehr werden. Leider war die Kontowechselfunktion  der BW Bank der ausschlaggebende Grund weshalb ich die BW Bank gewählt habe. Umso ärgerlich ist zu realisieren das genau dieser Service nicht funktioniert. Womit ihr Werbung macht. 


Aber was wirklich unverschämt ist, dass jemand wie Herr M. der Meinung ist dem Kunden weismachen zu müssen das er dies akzeptieren muss. Das dieser Service nicht funktioniert.

2024-01-08T07:07:14Z
  • Montag, 08.01.2024 um 08:07 Uhr
Hallo, ich konnte jetzt nicht länger warten, von mir wurden die Benachrichtigungen an meine Zahlungspartner selber erstellt.

Mein Berater hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das akzeptieren muss.


Ich finde das sehr schade und enttäuschend da ich genau aus diesen Grund die BW Bank gewählt habe. Vor der Kontoeröffnung wurde das auch persönlich in der Filiale Stgt-Wangen abgeklärt ob dieser Service mein Kontowechsel vereinfacht.


Fazit die BW hat mir den Kontowechsel sehr erschwert, dadurch das ich sehr viel zeit mit Gesprächen verloren habe, mit Kundenbetreuer die mir sogar erklären wollten das BW Bank diesen Service nicht anbietet. 


Hinzukommt das ich der BW Bank vertraute, dass dies auch funktioniert. Nach dem export der Daten von meiner alten Bank wurde dies auch nochmals von meinen Berater bestätigt.


Aber als ich die erste Mahnung erhalten habe, war mir bewusst das dieses Vertrauen ein Fehler war. Unverschämtes Verhalten der BW Bank Wangen seinem Kunden zu erzählen das alles funktioniert hat. Aber der Kunde feststellen muss, Monate später das dies doch nicht so ist. Ihm dann aber erklären das er dies akzeptieren muss.  

2024-01-08T07:28:47Z
  • Montag, 08.01.2024 um 08:28 Uhr
Ich verstehe natürlich auch die Aussage von meinem Berater das er auch andere Kunden hat. Aber ich bin der Meinung gerade für Neukunden kann man sich doch 1-2 std Zeit nehmen.