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S. A.

Kontowecker Pushbenachrichtigung

Hallo,

den letzten Beitrag habt ihr geschlossen mit der Antwort, dass euer Dienstleister nach einer Lösung sucht.

Ok, ihr macht seit über 6-7 Jahre !!! mit dem Thema rum.


1. Jahrelang auf Mail Benachrichtigung gehabt (funkionierte)

2. Letzte Woche auf Pushnachricht gewechselt (keine Funkion)

3. Jetzt wieder auf Mail Benachrichtigung (keine Funkion)


Habt ihr mal daran gedacht, den Dienstleister zu Wechseln? und ja das ist eine ernste Frage.


Kann ja nicht sein, dass wir 6-7 Jahre auf Pushbenachrichtigung beim Kontowecker warten.





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6 Kommentare
2025-08-26T09:27:43Z
  • Dienstag, 26.08.2025 um 11:27 Uhr

Hallo S.A.,


die push-Benachrichtigung für den Kontowecker konnten wir leider aus verschiedenen Gründen erst letztes Jahr freischalten. Doch auch da gab es dann technische Schwierigkeiten, die nun aber seit ein paar Wochen behoben sind.

Die push-Benachrichtigung für den Kontowecker funktioniert grundsätzlich.

Sollte in Ihrem konkreten Fall die Einrichtung nicht klappen, dürfen Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen, dann schauen wir gerne nach und helfen bei der Konfiguration. So pauschal können wir leider keine Unterstützung geben.


Schreiben Sie uns hierfür bitte das Anliegen und Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular.


Viele Grüße

Janine

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2025-08-26T10:52:58Z
  • Dienstag, 26.08.2025 um 12:52 Uhr
Hallo Janine,


erstmal Danke.


Kontakt über das Kontaktformular aufgenommen.


Gruß

S.A.

2025-09-04T16:26:17Z
  • Donnerstag, 04.09.2025 um 18:26 Uhr
Ihr seit ja richtig schnell.😒

Habe vor 9 Tage Kontakt über das Kontaktformular genommen. Es hat sich bis heute noch niemand gemeldet.

Ihr könnt den Beitrag schließen. Habe es ohne eure hilfe geschafft. 😱


2025-09-05T08:39:51Z
  • Freitag, 05.09.2025 um 10:39 Uhr
Hallo S.A.,

vielen Dank für die Information und es tut uns sehr Leid, dass Sie keine Rückmeldung erhalten haben. So sollte es natürlich nicht sein.
Wir werden das Feedback an die zuständige Abteilung weitergeben.

Viele Grüße
Janine
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2025-09-05T13:13:12Z
  • Freitag, 05.09.2025 um 15:13 Uhr
Bei mir hat es geholfen, die bestehenden Wecker alle zu löschen und anschließend über die App alle Wecker wieder zu hinterlegen. Seitdem funktioniert die push-Benachrichtigung auch.
2025-09-09T08:03:46Z
  • Dienstag, 09.09.2025 um 10:03 Uhr
Ich habe jedoch festgestellt, dass man, im Gegensatz zur Mailbenachrichtigung, nicht bei allen Buchungsarten per Push benachrichtigt wird. Nach ausgeführten Terminüberweisungen kommt beispielsweise kein Push, bei Daueraufträgen weiß ich es gerade nicht, aber ich vermute, dass Push nur bei Lastschriften und Geldeingängen funktioniert und das von der BW-Bank aus ökonomischen Gründen so gewollt ist. Ich richte mir deshalb zusätzlich auch wieder die Mailbenachrichtigung ein.