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Gelöschter Nutzer

Kosten: Überweisung zurückrufen

Hallo,

ich möchte eine Überweisung an eine Privatperson zurückrufen. 
Welche Kosten sind damit verbunden und wie lange ist dies möglich?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
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1 Kommentar
2021-07-29T12:00:09Z
  • Donnerstag, 29.07.2021 um 14:00 Uhr
Hallo,

Sie können einen Überweisungsrückruf an die Empfängerbank stellen, dass diese Kontakt zu dem Empfänger aufnimmt und dieser Ihnen das Geld zurücküberweist. Es kann Ihnen nicht garantiert werden, dass der Empfänger einer Rücküberweisung zustimmt. Bitte beachten Sie zudem, dass die Empfängerbank bis zu vier Wochen Zeit hat zu reagieren. Der Antrag über das Online-Banking für Privatkonten sind kostenlos und für Geschäftskonten fällt eine Gebühr von 5,00 EUR an. Sie können die Überweisung 14 Tage nachdem absenden über das Online-Banking selber zurückfordern.


Um diesen Rückruf zu starten, klicken Sie bitte in Ihrem Online-Banking auf den jeweiligen Umsatz und gehen auf „Detailanzeige“. Hier finden Sie den Menüpunkt „Überweisung jetzt zurückrufen“. Wählen Sie hier den Grund des Rückrufes aus und gehen dann auf „Weiter“. Nun müssen Sie den Auftrag nur noch mit einer TAN bestätigen und der Rückruf wird gestartet.


Sollte der Rückruf klappen, erhalten Sie das Geld zeitnah auf Ihr Girokonto zurück. Sollte es nicht klappen, erhalten Sie postalisch den Ablehnungsgrund mitgeteilt.


Wenn die Überweisung bereits vor 14 Tage getätigt wurde, können wir gerne für Sie einen Überweisungsrückruf starten. Dieser ist mit einer Gebühr von bis zu 10,00 € verbunden. Bitte schreiben Sie uns dafür eine Nachricht über das elektronische Postfach im Online-Banking.


Viele Grüße
Ebru