Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Katja Sieber

Kreditkarten Zahlung nur mit aufgebuchtem Guthaben möglich?

Hallo liebes BW Team,
Ich habe eine Buchung vorgenommen die in wenigen Tagen abgebucht werden soll. Muss ich dafür erst Guthaben auf die Kreditkarte laden oder wird der Betrag automatisch von dem mit der Kreditkarte verknüpften Konto abgebucht?
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2022-09-22T07:14:19Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 09:14 Uhr

Hallo,


das können wir pauschal über die Community nicht beantworten, da es darauf ankommt, was für eine Kreditkartenart Sie haben. Wenn Sie eine Prepaid Kreditkarte (Debitkarte) haben, müssen Sie vorher Guthaben auf Ihre Kreditkarte überweisen. Wenn Sie eine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung haben,  haben Sie ein monatliches Kreditkartenlimit und können darüber verfügen. Die Abbuchung vom Girokonto findet einmal im Monat gesammelt statt.

In diesem Fall sollten Sie sich an unseren Kartenservice wenden unter der Rufnummer 0711/124-42030 oder per Mail an kartenservice@bw-bank.de. Die Kollegen können Ihnen sagen, welche Kreditkartenart Sie haben und ob Sie tätig werden müssen.


Beste Grüße

Dimitra


PS: Sollten Sie eine andere Kreditkarte besitzen, z.B. eine Kreditkarte von PaybackVisa (Telefon: 0711/127-31010, E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de), MercedesCard (Telefon: 0711/124-77111, E-Mail: mercedescard@bw-bank.de) oder Payango (Telefon: 0711/127-31040, E-Mail: info@payangocard.de), wenden Sie sich bzgl. der Kündigung bitte direkt an die Kundenbetreuung des jeweiligen Kartenservices.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄