vielen Dank für die weiteren Informationen.
Diese haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergegeben und es wird mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Es grüßt
Manu
Wir erhielten soeben die Rückmeldung unserer Fachabteilung:
Aufgrund ihres Hinweises haben wir bei uns auf einem MacBook den
Aufruf der Seite im Browser Safari getestet. In dieser Prüfung war der
Kartenservice Online uneingeschränkt aufrufbar und nutzbar. Somit können wir
das bei Ihnen vorliegende Problem leider nicht nachvollziehen und Ihnen nur
allgemeine Hinweise bei Verbindungsproblemen in Safari geben.
Mögliche Lösungen können sein:
- Webseiten Daten löschen – Safari/Verlauf/Verlauf löschen
=> Achtung, dies löscht auch Cookies, was ggf. automatische Anmeldung
auf Webseiten löschen kann und Sie sich neu anmelden müssen - Prüfen Sie, ob Sie ein VPN einsetzen und deaktivieren Sie dieses
(vorübergehend) – Einstellungen von MacOS / VPN - Safari-Erweiterungen prüfen und ggf. deaktivieren, sofern diese
Verbindungen blockieren könnten – Safari/Einstellungen/Erweiterungen -
Prüfen Sie die
DNS-Einstellungen in ihrem Router (z.B. Fritz!box) ob hier Einstellungen
abweichend zu ihrem Internetanbieter eingestellt wurden (z.B. Next-DNS)
und ändern Sie ggf. diese Einstellungen
Viele Grüße
Tania
Mein Provider ist ebenfalls Vodafone. Ich denke dass das Problem bei Vodafone liegt.
Wenn ich mit dem Handy über O2,ohne WLAN ins Netz gehe, funktioniert alles wie gewohnt.