Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
1 Kommentar
2025-12-22T10:22:33Z
  • Montag, 22.12.2025 um 11:22 Uhr

Sie können die Rückbuchung einer Lastschrift bis acht Wochen nach Abbuchung im Online-Banking selbst veranlassen.


Bitte klicken Sie im Online-Banking in der Finanzübersicht auf Ihr Girokonto und wählen den entsprechenden Umsatz aus, dem Sie widersprechen möchten und klicken auf "Lastschrift zurückgeben".


In der BW-Bank App klicken Sie bitte ebenfalls auf den entsprechenden Umsatz und scrollen nach unten zu dem Reiter "Lastschrift widersprechen".


Alternativ können Sie an jedem Kontenmanager eine Rückgabe durchführen und auf jeder Filiale.


Die Gutschrift der Rückbuchung erfolgt direkt auf Ihrem Girokonto.


Mit einer Rückgabe der Lastschrift, bekommt der Zahlungsempfänger automatisch einen Widerspruch für diese und weitere Zahlungen. 


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    Stimmung
    😄