Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Legitimation über IDnow

Hallo,


ich wollte gestern die Legitimation für die eventuelle geschäftliche Zusammenarbeit zwischen "refraktiv.com – Augen lasern" und der "BW Bank" durchführen. Ich konnte die Schritte bis zur App sehr gut durchführen. Die App hat auch meine generierte Ident-ID zuordnen können. Bei "Teste Verbindungsgeschwindigkeit" erhalte ich die Rückmeldung "Leider ist die Verbindungsqualität nicht ausreichend". Gleichzeitig wird auf meinem iPhone volles 5G Netz angezeigt. Leider konnte mir der Support von IDnow bei einer Lösungsfindung nicht beitragen. Ich würde mich freuen, wenn Sie noch eine Idee hätten, um die Legitimation durchführen zu können. 

Vielen Dank vorab.


Beste Grüße,

Andreas


Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2022-11-20T10:17:06Z
  • Sonntag, 20.11.2022 um 11:17 Uhr
Siehe Screenshot im Anhang:


2022-11-21T08:21:11Z
  • Montag, 21.11.2022 um 09:21 Uhr

Hallo Andreas,


aktuell sind uns keine Störungen von IDnow bekannt. 


Die Voraussetzungen zur Durchführung der Videolegitimation sind folgende: 

  

 - Volljährigkeit

 - Lichtbildausweis, z.B. Personalausweis                   

 - Stabile Internetverbindung                   

 - Smartphone-App (IDnow)                         

 - Kamera, Lautsprecher und Mikrofon 


Sind diese Voraussetzungen gegeben können Sie die Videolegitimation starten. Diese läuft folgendermaßen ab:           

- Videolegitimation im Browser starten                               

- Ausweisdaten in die Maske eingeben                              

- Der Aufzeichnung zustimmen und Verbindung aufbauen                          

- Die zu legitimierende Person wird nach dem Grund für die Legitimation gefragt                     

- Ausweis in die Kamera halten. Der Agent prüft die Sicherheitsmerkmale und macht Screenshots. Diese werden anschließend archiviert.                     

- Eingabe einer TAN, die dem Kunden zuvor per SMS zugeschickt wurde.  


Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, können Sie die Legitimation auf einer Filiale vor Ort durchführen.


Viele Grüße

Tamara


Videolegitimation: https://www.bw-bank.de/de/home/service/videolegitimation.html?n=true&stref=search&q=Videolegitimation&mdidianlass=&mdidiansprache=             

Filialfinder: https://www.bw-bank.de/de/home/service/filiale-finden.html?n=true&stref=service_links