Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 19.06.2019 um 17:07 Uhr

Mobil Telefon für PushTAN App

Ich wohne im EU Ausland und habe nur ein ausländisches Handy. Beim
Versuch der Umstellung auf das Push TAN Verfahren erscheint die Meldung
"keine gültige Mobil Telefon Nummer vorhanden", obwohl diese bereits
seit Jahren bei der BW Bank hinterlegt ist. Das liegt doch sicher nicht
daran, dass das Handy keine deutsche Nummer hat, oder?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-06-21T07:21:41Z
  • Freitag, 21.06.2019 um 09:21 Uhr
Hallo,

leider ist es nicht möglich die SMS zur Freischaltung an eine ausländische Mobilfunknummer zu verschicken.

Damit Sie dennoch auf pushTAN umsteigen können, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht mit Ihrem Anmeldenamen und dem Wunsch auf pushTAN umzusteigen.
Nutzen Sie hierfür den Menüpunkt "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben". Wir senden Ihnen die Registrierungsdaten dann postalisch zu.
Mit diesen Daten können Sie Ihr Smartphone dann für pushTAN freischalten, unabhängig davon, ob Sie eine deutsche oder ausländische Mobilfunknummer haben.

Viele Grüße
Ebru
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen