Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Siby

Mobilbankig auf 2 Geräten

Ich nutze es bereits auf iPhone und möchte es auch auf dem iPad nutzen
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2023-05-08T06:42:00Z
  • Montag, 08.05.2023 um 08:42 Uhr
Sie können die BW-Mobilebanking App auf jedem beliebigen Gerät aus dem App Store (iOs) oder Google Play Store (Android) runterladen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-05-08T07:20:43Z
  • Montag, 08.05.2023 um 09:20 Uhr
Es ist also keine weitere Authentifizierung nötig, einfach Mobilbanking und BW Push herunterladen und mit den bekannten Passwörtern nutzen?
2023-05-08T07:52:14Z
  • Montag, 08.05.2023 um 09:52 Uhr
Wenn Sie die BW Mobilebanking App auf dem iPad nutzen möchten laden Sie diese runter, vergeben sich ein Passwort für die App und loggen sich anschließend mit Ihren Zugangsdaten des Online-Bankings ein.
Aufträge freigeben können Sie dann wie gewohnt über die pushTAN App auf Ihrem Smartphone.

Falls Sie auf dem iPad ebenfalls die pushTAN-App einrichten möchten, können Sie beim pushTAN-Verfahren ein zweites Gerät im Online-Banking definieren. Gehen Sie dafür unten rechts auf "Einstellungen > Sicherheit & TAN-Verfahren > Meine Verbindungen > push-TAN Verbindung hinzufügen".

Sie erhalten dann auch für dieses Gerät Registrierungsdaten per Post. Auf jedem Gerät muss die BW-pushTAN-App installiert und der Registrierungsprozess durchlaufen werden.

Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf beiden Geräten. Da das Online-Banking immer nur personenbezogen ist, ist
es wichtig, dass das zweite Gerät nur durch Sie genutzt wird.


Beste Grüße

Dimitra

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?