Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Andi Müller
  • Montag, 14.08.2017 um 17:50 Uhr

MobilBanking App Android - Fingerabdruck seit v3.2.1 möglich

Guten Tag, heute wurde das Update v3.2.1 für die Android MobilBanking App aufgespielt. Darin enthalten ist die Möglichkeit beschrieben, die App statt mit einem Passwort mit einem Fingerabdruck zu entsperren. Allerdings wird einschränkend die Aussage getroffen, dass es nur für "native Sensoren mit hardwareunterstütztem Keystore" möglich ist. Leider wird nirgends beschrieben, ob man auf seinem Smartphone einen "native Sensoren mit hardwareunterstütztem Keystore" besitzt. Und auch nicht, wie der Fingerabdruck anstelle des Passworts einzurichten ist. Frage: wie kann ich als Anwender erkennen ob ich einen "native Sensor mit hardwareunterstütztem Keystore" habe bzw. wie ich den Fingerabruckscan einrichten muss? So toll sich die neue Funktion anhört aber nicht alle Anwender sind App-Entwickler bzw. Hardware-Gurus und können mit den Fachausdrücken etwas anfangen. Danke

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-08-14T16:25:21Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 14.08.2017 um 18:25 Uhr

Hallo,

Sie haben recht, dies ist ein schwieriger Fachbegriff. Gerne erkundige ich mich morgen in der Fachabteilung und gebe Ihnen diesbezüglich Bescheid.

In der App können Sie die Funktion über den Menüpunkt "Einstellungen" verwalten. Tippen Sie hierfür oben links auf das Menüsymbol und anschließend auf "Einstellungen", dort finden Sie den Menüpunk "Mit Fingerabdruck einloggen".

Beste Grüße
Lidia

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-08-14T16:25:21Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 14.08.2017 um 18:25 Uhr

Hallo,

Sie haben recht, dies ist ein schwieriger Fachbegriff. Gerne erkundige ich mich morgen in der Fachabteilung und gebe Ihnen diesbezüglich Bescheid.

In der App können Sie die Funktion über den Menüpunkt "Einstellungen" verwalten. Tippen Sie hierfür oben links auf das Menüsymbol und anschließend auf "Einstellungen", dort finden Sie den Menüpunk "Mit Fingerabdruck einloggen".

Beste Grüße
Lidia

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-08-15T08:19:02Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 15.08.2017 um 10:19 Uhr

Hallo,

der "native Sensoren mit hardwareunterstütztem Keystore" bedeutetet, dass der Fingersensor in dem Gerät eingebaut sein muss und die Fingerabdrücke in dem System des Gerätes gespeichert werden.

Beste Grüße
Lidia

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-08-15T10:46:15Z
  • Dienstag, 15.08.2017 um 12:46 Uhr
Hallo,
danke für die Erläuterung, die mich zumindest ein Stückchen weiterbringt.
Der Fingersensor ist definitv in meinem Smartphone "oneplus 2" eingebaut.
Ich weiss allerdings nict, ob die Fingerabdrücke im System des Gerätes gespeichert werden.
Das mir die Funktion  "Mit Fingerabdruck einloggen" uner den Einstellungen nicht angeboten kann zweierlei bedeuten:
1. mein Smartphone erfüllt nicht die Voraussetzungen (eingebauter Sensor:JA, Android 6.0.1:JA, Speicherort Fingerabdrücke:??)
2. die App könnte noch einen Fehler haben
Kann der App-Hersteller hier weiterhelfen?
Vielen Dank

2017-08-15T12:27:18Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 15.08.2017 um 14:27 Uhr

Hallo,

haben Sie die Entsperrfunktion mit dem Fingerabdruck in Ihrem Smartphone aktiviert bzw. eingerichtet? Wenn nicht, dann könnte dies der Grund sein, warum bei Ihnen die Möglichkeit nicht angeboten wird.

Wenn bei Ihnen die Funktion eingerichtet ist und dennoch in der App nicht angezeigt wird, dann erfüllt Ihr Gerät leider nicht die Anforderungen.

Beste Grüße
Lidia

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?