Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
winfried geiger
  • Freitag, 09.06.2023 um 10:02 Uhr

Mobile App

ich habe die app aufs handy geladen und jetzt wird nach dem Passwort gefragt? Habe keines?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2023-06-09T08:52:59Z
  • Freitag, 09.06.2023 um 10:52 Uhr

Beim ersten Start von BW Mobile-Banking werden Sie aufgefordert, ein App-Passwort selbst zu vergeben. Mit diesem sichern Sie die App vor der Nutzung durch dritte Personen. Das Passwort ist nur Ihnen bekannt.
Auch die BW-Bank hat keine Kenntnis von Ihrem App-Passwort, da dies nur offline zum Öffnen der App dient und niemals an den Bankrechner übertragen wird.


Die App muss deshalb in Ihrem Fall auf Ihrem Smartphone deinstalliert und neu geladen werden. Beim ersten Aufruf der App können Sie dann ein neues Passwort vergeben und die Konten neu einrichten.


Viele Grüße

Janine

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2023-06-09T08:03:22Z
  • Freitag, 09.06.2023 um 10:03 Uhr
ich habe die app aufs handy geladen und jetzt wird nach dem Passwort gefragt? Habe keines?
Richtige Antwort
2023-06-09T08:52:59Z
  • Freitag, 09.06.2023 um 10:52 Uhr

Beim ersten Start von BW Mobile-Banking werden Sie aufgefordert, ein App-Passwort selbst zu vergeben. Mit diesem sichern Sie die App vor der Nutzung durch dritte Personen. Das Passwort ist nur Ihnen bekannt.
Auch die BW-Bank hat keine Kenntnis von Ihrem App-Passwort, da dies nur offline zum Öffnen der App dient und niemals an den Bankrechner übertragen wird.


Die App muss deshalb in Ihrem Fall auf Ihrem Smartphone deinstalliert und neu geladen werden. Beim ersten Aufruf der App können Sie dann ein neues Passwort vergeben und die Konten neu einrichten.


Viele Grüße

Janine

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?