Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Bernd D.Binder

Mobilebanking nutzen

Guten Tag,
vieles lässt sich im Internet schnell und unkompliziert erledigen.

Leider ist es mir nicht gelungen, die Mobilbanking-App zu nutzen.
Wie kann ich ein neues Passwort generieren? Denn daran scheint
es zu liegen.

Ich habe versucht, mit der Hotline Kontakt aufzunehmen. Aber nach
mehreren Versuchen und viel Geduld, zum Teil habe ich 10 Minuten in der
Warteschleife verbracht, möchte ich Sie bitten, dass Sie sich des Problems
annehmen. Vielleicht können Sie mich zurückrufen? 0711 XXXX XXXX

Mit freundlichem Gruß
Bernd D.Binder

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2022-01-18T14:41:22Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 18.01.2022 um 15:41 Uhr

Hallo Bernd D.Binder,


beim ersten Start von BW Mobile-Banking werden Sie aufgefordert, ein App-Passwort selbst zu vergeben. Mit diesem sichern Sie die App vor der Nutzung durch dritte Personen. Das Passwort ist nur Ihnen bekannt. Auch die BW-Bank hat keine Kenntnis von Ihrem App-Passwort, da dies nur offline zum Öffnen der App dient und niemals an den Bankrechner übertragen wird.

Die App muss deshalb in Ihrem Fall auf Ihrem Smartphone deinstalliert und neu geladen werden. Beim ersten Aufruf der App können Sie dann ein neues Passwort vergeben und die Konten neu einrichten.


Viele Grüße

Ebru

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-18T15:28:35Z
  • Dienstag, 18.01.2022 um 16:28 Uhr

... leider bin ich ein weiteres Mal gescheitert.

Es scheint am "Anmeldenamen" zu liegen.

Ich habe "Bernd D.Binder" eingegeben, aber

das scheint nicht der Anmeldenamen zu sein,

nach dem ich bei der Installation gefragt wurde...


Kompliziert, aber ich gebe nicht auf


Besten Gruß

Bernd D.Binder

2022-01-18T15:51:00Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 18.01.2022 um 16:51 Uhr
Hallo Bernd D.Binder,

sollten Sie Ihren Anmeldenamen nicht mehr haben, rufen Sie uns einfach unter 0711/124-44005 (Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr, Sa. 09:00 - 14:00 Uhr) an. Wir teilen Ihnen Ihren Anmeldenamen dann gerne mit.

Nach Erhalt können Sie diesen im Online-Banking unter "Online-Banking > Einrichten&Ändern > Persönliche Einstellungen > Anmeldename" auch in einen eigenen Anmeldenamen abändern.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-18T18:15:18Z
  • Dienstag, 18.01.2022 um 19:15 Uhr
Guten Abend Ebru,
das ist eine gute Nachricht! Vielen Dank.
Ich werde morgen anrufen...
wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Besten Gruß retour
Bernd