Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

mTAN

Habe neue Handynummer und die mTANs von der VISA werden immer noch an die alte Nummer geschickt, trotz dass ich im online Portal neue Nummer hinterlegt habe. Muß die neue Nummer soinst noch irgendwo engetragen werden ?

Thomas

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2021-04-27T13:31:43Z
  • Dienstag, 27.04.2021 um 15:31 Uhr
Hallo Thomas,

das bisherige Sicherheitsverfahren 3D-Secure mit SMS mTAN ist zukünftig nicht mehr zulässig. Ab der Einführung von BW-Secure, kann die Handynummer fürs mTAN nicht mehr geändert werden und Neuregistrierungen sind dann nur noch für BW-Secure möglich.

Viele Grüße
Ebru
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2021-04-28T07:06:56Z
  • Mittwoch, 28.04.2021 um 09:06 Uhr
was heißt es in der Praxis? Wollte mit der Visa bezahlen, dann kam die Nachfrage nach der mTan und ich konnte nichts machen.
2021-04-28T12:00:34Z
  • Mittwoch, 28.04.2021 um 14:00 Uhr
Sie können das mTAN Verfahren nicht mehr nutzen, da sich Ihre Handynummer geändert hat.
Bitte nutzen Sie ab sofort das BW-Secure Verfahren. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie auch auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Ebru