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Markus Müller
  • Sonntag, 23.10.2022 um 11:05 Uhr

Nach Update kommt Fehlermeldung Passwort falsch

Hallo,

nach dem letzten Update v.17.10.2022 kann ich die BW-Bank App nicht mehr nützen.

Es kommt immer Fehlermeldung falsches Passwort. Bisher kam ich immer mit Fingerprint in die App. Auch wenn ich es mit Passwort versucht, kommt jedes Mal diese Meldung.

Bei jedem Versuch werde ich immer länger gesperrt. Aktuell über 98304 Sekunden!!

Onlinebanking am Rechner funktioniert.

Ich möchte die App nicht deinstallieren, da sonst meine Altdaten nicht mehr zur Verfügung stehen.

Könnte es nach einem weiteren Update wieder funktionieren? Ist dieser Fehler bereits bekannt?


Mit freundlichen Grüßen,


Markus Müller

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1 Kommentar
2022-10-24T07:30:39Z
  • Montag, 24.10.2022 um 09:30 Uhr
Hallo Markus Müller,

beim ersten Start von BW Mobile-Banking werden Sie aufgefordert, ein App-Passwort selbst zu vergeben. Mit diesem sichern Sie die App vor der Nutzung durch dritte Personen. Das Passwort ist nur Ihnen bekannt. Auch die BW-Bank hat keine Kenntnis von Ihrem App-Passwort, da dies nur offline zum Öffnen der App dient und niemals an den Bankrechner übertragen wird.

Die App muss deshalb in Ihrem Fall auf Ihrem Smartphone deinstalliert und neu geladen werden. Beim ersten Aufruf der App können Sie dann ein neues Passwort vergeben und die Konten neu einrichten. Eine andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht.

Beste Grüße
Dimitra
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