Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Melanie Riedl

Namensänderung nach Heirat – Wohnort nicht in Stuttgart

Kann ich nach einer Heirat die Namensänderung auch in meinem Postfach digital per Heiratsurkunde und Personalausweis nachweisen? Oder per Post? Ich lebe nicht in Stuttgart (in Bayern) und habe keine Filiale in der Nähe.

Herzlichen Dank!

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2021-01-13T09:03:27Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 13.01.2021 um 10:03 Uhr
Zu Ihrer Hochzeit gratulieren wir Ihnen herzlich und wünschen Ihnen für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute.

Für die Änderung Ihres Namens in unseren Unterlagen, benötigen wir noch Einsicht in die original Heiratsurkunde.

Gleichzeitig müssen wir eine neue BankCard bestellen und die vorliegende Unterschriftenkarte muss geändert werden. Am einfachsten ist es, damit auf einer unserer Filialen in Ihrer Nähe vorbeizuschauen, so kann dann alles in die Wege geleitet werden.

Sollten Sie keine BW-Bank Filiale in Ihrer Nähe haben, können Sie uns gerne Ihre Heiratsurkunde über das elektronische Postfach im Online-Banking zuschicken.
Bitte schreiben Sie auch in die Nachricht, wieso Sie nicht auf eine BW-Bank Filiale können.

Wir werden Ihre Nachricht zur Bearbeitung an Ihren Berater weiterleiten.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?